Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Modern Warfare 3 - »Ist eben ein Michael-Bay-Film mit Dauerexplosionen«

Der Markenmanager für Call of Duty spricht über den Ruf der Serie als dumpfes Actionspektakel.

Von Daniel Raumer |

Datum: 26.10.2011 ; 12:18 Uhr


Die Call-of-Duty-Spiele sind in der Tat nicht für feine Charakterzeichung, Shakespeare'sche Handlungen oder tiefgründiges Gameplay verschrien. Eric Folliot, Senior Brand Manager beim Publisher Activsion und zuständig für die Call-of-Duty-Spiele, widerspricht dem auch gar nicht. In einem Interview gibt er zu, dass viele Spieler der Reihe vorwerfen, ein allzu generische Korridor-Shooter zu sein.

»Call of Duty wirft dich eben in die Mitte eines Films von Micheal Bay«, so Folliot, »mit Explosionen überall. Diese Erlebnis kommt gut bei den Leuten an. Sie lieben es.« Die Spiele würden eben genau das liefern, was die Kunden wollen: »Epische Ausmaße und fantastisches Storytelling« - was auch immer er genau darunter versteht.

Zum viel zitierten Zweikampf mit Battlefield 3 hat Folliot dann auch eine Meinung. Das Dice-Spiel sei zweifelsohne sehr hübsch, aber liefere eine gänzlich andere Erfahrung als Modern Warfare 3 .

Wenn das Studio Infinity Ward das Spielprinzip nicht völlig über den Haufen geworfen hat - wovon wir nicht ausgehen -, dann beisst sich das aber mit unserer Erfahrung aus dem Singeplayer-Modus. Wie Sie hier im Test nachlesen können, orientiert sich die Kampagne Battefield 3 deutlich an Modern Warfare und Black Ops .

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Screenshots (Solo-Kampagne)
In Paris fallen reihenweise Hubschrauber und anderes Fluggerät vom Himmel.
Diesen Artikel:   Kommentieren (63) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Q5gamer
Q5gamer
#1 | 26. Okt 2011, 13:07
»Epische Ausmaße und fantastisches Storytelling« - was auch immer er genau darunter versteht.

Episch? Das passt nicht ganz das ist übertrieben!
rate (36)  |  rate (8)
Avatar horseshoe
horseshoe
#2 | 26. Okt 2011, 13:08
Rote Daumen my ass!

Neben Battlefield 3 ist MW3 ein Pflichtkauf!
rate (24)  |  rate (54)
Avatar Solospike
Solospike
#3 | 26. Okt 2011, 13:08
so ist es... CoD ist das bessere SP Spiel, Battlefield das bessere MP Spiel
rate (24)  |  rate (39)
Avatar The_Scarve
The_Scarve
#4 | 26. Okt 2011, 13:11
»Epische Ausmaße und fantastisches Storytelling«

Der hat wohl auch zuviel geraucht....


Also ich find Michael Bay-Filme sehr vorhersehbar und langweilig...und auch bei diesen Filmen gibt es sicherlich kein fantastisches Geschichtenerzählen.
rate (43)  |  rate (8)
Avatar Homer87
Homer87
#5 | 26. Okt 2011, 13:11
Find diese Interviews mit Marketing und Markenverantwortlichen soooo sinnlos. Die würden sich doch eher die Hand abhacken bevor sie sagen, dass CoD die selbe Zielgruppe hat wie BF3. Es geht doch bei solchen "Interviews" nur darum, genug Buzzwords unterzubringen:

Epische Ausmaße
fantastisches Storytelling
die Mitte eines Films
genau das liefern, was die Kunden wollen
rate (18)  |  rate (4)
Avatar Serah007
Serah007
#6 | 26. Okt 2011, 13:12
Zitat von Solospike:
so ist es... CoD ist das bessere SP Spiel, Battlefield das bessere MP Spiel


Ich find den Sp von BF 3 immernoch mindestens 3 mal besser als der von COD 6 und 7
rate (18)  |  rate (12)
Avatar achnequark
achnequark
#7 | 26. Okt 2011, 13:13
Telling ohne Story vielleicht, aber Storytelling?
rate (10)  |  rate (7)
Avatar BiffyClyro
BiffyClyro
#8 | 26. Okt 2011, 13:16
recht hat er.

wenn sich die halbe us-navy vor ny-city versammelt, um den russen zu vertreiben, ist das natürlich mega unrealistisch und übertrieben.

wenn aber sich in autos verwandelnde roboter mit hilfe der us-army andere, sich in andere autos verwandelnde roboter, in chicaco bekämpfen, ist das coole unterhaltung.

das versteh, wer will.
rate (16)  |  rate (7)
Avatar avalon84
avalon84
#9 | 26. Okt 2011, 13:17
Zitat von horseshoe:
Rote Daumen my ass!

Neben Battlefield 3 ist MW3 ein Pflichtkauf!


Pflichkauf sicher nicht, der Zug ist längst abgefahren
rate (19)  |  rate (14)
Avatar avalon84
avalon84
#10 | 26. Okt 2011, 13:18
Zitat von Solospike:
so ist es... CoD ist das bessere SP Spiel, Battlefield das bessere MP Spiel


cod sit sicher nicht das bessere SP Spiel an jeder ecke bäm bum wow :D
rate (3)  |  rate (8)
1 2 3 ... 7 weiter »

Watch Dogs
25,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC]
26,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,90 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei redcoon 26,99 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 26,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 26,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Samstag, 26.07.2014
13:01
12:32
10:37
09:42
Freitag, 25.07.2014
20:24
19:10
18:26
18:25
17:42
17:11
17:05
16:50
16:24
16:23
16:15
15:53
15:50
15:31
15:02
14:49
»  Alle News

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 272 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 54 von 738 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 540 User   hinzufügen
Wunschliste: 68 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 26,99 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 26,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten