Call of Duty: Modern Warfare Remastered : Wird es doch eine separate Version von Call of Duty: Modern Warfare Remastered geben? Wird es doch eine separate Version von Call of Duty: Modern Warfare Remastered geben?

Das Shooter-Remake Call of Duty: Modern Warfare Remastered gibt es ausschließlich beim Kauf einer Special Edition von Call of Duty: Infinite Warfare. Das war zumindest bisher der Stand der Dinge. Doch jetzt gibt es den ersten Hinweis auf einen möglichen separaten Verkauf.

Entsprechende Spekulationen hat David Pellas von dem Entwicklerstudio Raven Software ins Rollen gebracht. Der Auslöser war seine Aussage zur Anzahl der mitgelieferten Maps in einem Interview mit dem Magazin Gamereactor:

Wir hatten schon vor dem heutigen Tag angekündigt, dass wir beim Launch zehn Maps bieten werden. Das entspricht noch immer der Wahrheit. Die Ankündigung heute besagt lediglich, dass wir jedem Besitzer von Modern Warfare Remastered die sechs weiteren Maps noch liefern werden; jedem, der es besitzt oder eine Version von Infinite Warfare, das im Paket damit kommt. Sie werden alle 16 Maps völlig kostenlos erhalten.

Auffällig ist dabei die getrennte Erwähnung von Call of Duty: Modern Warfare Remastered und dem Paket gemeinsam mit Infinite Warfare.

Passend dazu: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Neuauflage kaufen: So funktioniert's

Das ist natürlich alles andere als die offizielle Bestätigung einer separaten Version von Modern Warfare Remastered. Allerdings lässt die Formulierung zumindest etwas Raum für entsprechende Spekulationen.

Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered