Fazit: Camelot Unchained - Wenn drei sich streiten...

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Andre Linken: Auch wenn die Entwickler das Gegenteil behaupten: Camelot Unchained riecht an allen Ecken und Enden nach Dark Age of Camelot - und ist letztendlich doch ein eigenständiges Spiel. Das Konzept klingt bisher jedenfalls sehr interessant. Ein rein auf PvP beziehungsweise RvR getrimmtes Online-Rollenspiel mit drei Fraktionen, das von den Spielern eine Extraportion Eigeninitiative und einen starken Gemeinschaftssinn verlangt. Das könnte richtig klasse werden.

Doch momentan gibt es noch ziemlich viele Fragezeichen. Kriegen die Entwickler die für ein reines PvP-Spiel so wichtige Klassen-Balance hin? Was passiert mit der Welt, wenn die Spieler letztendlich nicht das Maß an Initiative an den Tag legen wie es sich City State Entertainment vorstellt? Und die wohl wichtigste Frage: Kommt die Kickstarter-Aktion von Camelot Unchained überhaupt zu einem erfolgreichen Abschluss?

3 von 3


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.