Camelot Unchained : Camelot Unchained bietet drei Fraktionen mit mindestens 21 spielbaren Völkern insgesamt. Camelot Unchained bietet drei Fraktionen mit mindestens 21 spielbaren Völkern insgesamt.

Camelot Unchained war ein großes Thema auf der Dragon Con 2016 in Atlanta, denn dort wurde ein brandneuer Trailer des PvP-Online-Rollenspiels gezeigt. In dem Video ist gut zu sehen, wie sich Camelot Unchained innerhalb des letzten Jahres weiterentwickelt hat.

Hübsche Grafik und seltsame Animationen

Das Zauberwort bei dem Grafik-Sprung lautet hier »Physically Based Rendering« (PBR), denn dadurch wurde Camelot Unchained ungleich hübscher. Lediglich die Animationen sind bislang noch nicht final, da die Entwickler sich mehr auf die Massenschlachten mit bis zu 1.000 Spielern gleichzeitig konzentriert hatten.

Ebenfalls beeindruckend ist die extrem Weitsicht, die unsere Charaktere in Camelot Unchained genießen. Apropos Charaktere: Unsere Helden können wir aus mindestens 21 spielbaren Völkern erstellen. Diese gehören wiederum zu je einer der drei Fraktionen, die sich im PvP-Gameplay von Camelot Unchained regelmäßig auf die Mütze hauen. Die drei »Realms« wären:

  • »Arthurians« - Eine Fraktion, deren Mitglieder am ehesten an klassische Ritter aus dem Mittelalter erinnern, in der aber auch Kreaturen wie Katzenwesen und Golems vorkommen.

  • »Tuatha dé Danan« - Diese Fraktion ist nach einer der Götterfamilien der keltischen Bewohner Irlands benannt und umfasst allerlei Fabelwesen wie Kobolde und Feen.

  • »Wikinger« - Hier bekommt man - wie der Name schon sagt - grimmige Nordleute und Fabelwesen aus der skandinavischen Mythologie.

Lieber tot als Free2Play!

Mark Jacobs, der Chef von Camelot-Entwickler City State Games, hat sich weiterhin auch zum Bezahlsystem von Camelot Unchained geäußert. Dabei fand er sehr drastische Worte, denn er würde das Spiel lieber komplett abschalten, bevor es ein Free2Play-Titel wird. Es bestünde also keine Chance, dass das Spiel jemals Free2Play werde. Lediglich kostenlose Demo-Zugänge werde man anbieten.

Quelle: Mein-MMO

Camelot Unchained
Screenshots zeigen die verbesserte Grafik