Fazit: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Endlich Dracula

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Die Anspielzeit hat es mir nicht leicht gemacht. Nicht leicht, die restlichen Wochen bis zum Erscheinungstermin zu warten. Denn das Action-Adventure hat alle Zutaten, die ein tolles Videospiel alter Schule ausmachen: eine große Spielwelt, ein klasse Kampfsystem, eine spannende Geschichte und nicht zuletzt viele Geheimnisse, die erforscht werden wollen. Zwar werden am Anfang mehr Fragen aufgeworfen als geklärt, aber gerade deswegen zieht die Story richtig ins Spiel hinein.

Die Kombination aus leerem Schwert und den Nahkampfklauen funktioniert, die Kämpfe sind auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad eine echte Herausforderung. Lediglich auf der technischen Seite zwickt es noch hier und da und ob ich persönlich die Schleicheinlagen in Rattengestalt wirklich brauche, weiß ich noch nicht. Eins steht für mich jetzt schon fest: Lords of Shadow 2 wird ein würdiger Nachfolger und mit ziemlich er Sicherheit einer der besten Titel für die auslaufende Konsolengeneration.

4 von 4


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.