Castlevania: Lords of Shadow 2 - PC

Action-Adventure  |  Release: 25. Februar 2014  |   Publisher: Konami

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Keine Chance für Wii-U-Version

Das Action-Adventure Castlevania: Lords of Shadow wird keine Wii-U-Umsetzung erhalten. Nur Besitzer von PC, Xbox 360 und PS 3 werden in den Genuss des Spiels kommen.

Von Christian Weigel |

Datum: 09.01.2013 ; 11:35 Uhr


Dave Cox, verantwortlicher Produzent des spanischen Entwicklers Mercury Steam, die derzeit an Castlevania: Lords of Shadow 2 arbeiten,wurde via Twitter gefragt, ob das Spiel auch für die Wii U erscheinen werde. Seine Antwort lässt keinen Spielraum für Hoffnung:

»Sorry to disappoint you but no chance.«

Einen Grund hierfür gab Cox nicht an. Der Tweet dürfte enttäuschend für viele Nintendo-Fans sein, da die Castlevania-Reihe 1987 auf dem Nintendo Entertainment System ihr Debüt feierte. Von den inzwischen mehr als 30 veröffentlichten Titeln der Castlevania-Reihe erschienen zwar nicht alle aber viele Titel für Nintendo-Plattformen.

Angeblich sind die im jüngsten Trailer zu Castlevania: Lords of Shadow 2 gezeigten Szenen alle in Ingame-Engine enstanden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (36) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Nbass
Nbass
#1 | 09. Jan 2013, 11:50
Ich werds auf meiner U nicht vermissen, auch auf der PS3 nicht und am PC sowieso nicht. Das Spiel hat mir noch nie was gegeben. Und nun: "Let the shitstorm begin"
rate (3)  |  rate (22)
Avatar Ishbane
Ishbane
#2 | 09. Jan 2013, 11:54
Und diese News ist relevant für PC-Spieler weil... ?
rate (10)  |  rate (15)
Avatar Odradek
Odradek
#3 | 09. Jan 2013, 12:02
Zitat von Ishbane:
Und diese News ist relevant für PC-Spieler weil... ?


Weil Multiplattformentwicklungen Pc Spieler interessieren und vielleicht hat hier einer eine WiiU und einen Pc und hätte sich, wenn er die Wahl gehabt hätte, das Spiel lieber auf der WiiU geholt.
rate (16)  |  rate (3)
Avatar Obrok83
Obrok83
#4 | 09. Jan 2013, 12:13
Toll wie ein kleiner Sinnloser Satz gleich Weltweit für Schlagzeilen sorgt.

Warum bringt man nicht gleich News, zu Jedem PC Spiel das nicht auf einer Sony Konsole erscheinen wird?


Nintendo hat auch ihr Richtiges 3D Pokemon auf dem 3DS Angekündigt.
Wo bleibt die News dazu?
rate (5)  |  rate (4)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#5 | 09. Jan 2013, 12:22
Ich finds schade. Nach Crysis 3 nun auch LoS 2. Hoffe es werden nciht mehr. Denn sonst siehts wieder düster mit dem 3rd-Support aus - wie beim GameCube.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#6 | 09. Jan 2013, 12:27
Für 3DS kommt bald ein Castlevania.
Das schaut sehr interessant aus...
rate (3)  |  rate (1)
Avatar ForeverAutumn
ForeverAutumn
#7 | 09. Jan 2013, 12:32
Zitat von Gamestar:
Der Tweet dürfte enttäuschend für viele Nintendo-Fans sein, da die Castlevania-Reihe 1987 auf dem Nintendo Entertainment System ihr Debüt feierte. Von den inzwischen mehr als 30 veröffentlichten Titeln der Castlevania-Reihe erschienen zwar nicht alle aber viele Titel für Nintendo-Plattformen.


Naja, mit den klassischen Castlevania-teilen hat das ja eh kaum was zu tun. Wer darauf steht, hat wohl auf Nintendos 3DS immer noch ein reichhaltiges Angebot. Teil 1 war aber davon mal ab trotzdem ein echt schönes Spiel!
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Obrok83
Obrok83
#8 | 09. Jan 2013, 12:37
@ NezuRyu

Der GameCube hatte Damals einen noch recht guten 3rd-Support.

Viel schlechter sah er nur auf der Wii aus, wegen ihrer Leistung und teils für viele Entwickler ungewohnten Steuerung.

Die Momentane kann man davon noch ausgehen das die WiiU nicht im Entwicklungszyklus der Entwickler liegt.
Für gewöhnlich befinden sich die Spiele mehrere Jahre lang in Entwicklung, wobei die Ressourcen der Entwicklerteams klar verteilt sind.

Viele haben auch sicher erst zu E3 2011 überhaupt was von der WiiU gehört.
Und Entwickler Kids gingen auch erst nur an Ausgewählte Studios.

Da werde sich viele noch davor Scheuen ihre Pläne urplötzlich noch auf die WiiU zu übertragen.
Möglicherweise würden sie auch ihre geplanten Launch-Pläne zeitlich auch garnicht mehr einhalten können.
(Oder ihnen scheint das Finanzielle Risiko noch zu groß zu sein, da sich die Konsole bislang nur knapp ~2,5 Mio mal verkauft hat. Portierungen können aber über einer Million kosten, jeh nach Aufwand des Spiels.)

Also Abwarten was noch so nach März kommt und auf der E3 verkündet wird.

Auch für die PS3 und XBox 360 gab es nicht gleich haufenweise Portierungen oder Exklusiv Titel.
Leistung allein Reicht da nicht um ein Port zu Garantieren...
rate (1)  |  rate (2)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#9 | 09. Jan 2013, 12:42
Zitat von Obrok83:
@ NezuRyu

Der GameCube hatte Damals einen noch recht guten 3rd-Support.

Viel schlechter sah er nur auf der Wii aus, wegen ihrer Leistung und teils für viele Entwickler ungewohnten Steuerung.


Ich hab die GC-Zeit nur halbwegs mitbekommen, da ich zu dieser Zeit eher auf die PS2 setzte. Hatte es wohl falsch in Erinnung gehabt ^^

Das mit der Wii stimmt allerdings...naja mal schauen, ob für die Wii U später besser aussieht.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Obrok83
Obrok83
#10 | 09. Jan 2013, 12:49
Zitat von NezuRyu:


Ich hab die GC-Zeit nur halbwegs mitbekommen, da ich zu dieser Zeit eher auf die PS2 setzte. Hatte es wohl falsch in Erinnung gehabt ^^

Das mit der Wii stimmt allerdings...naja mal schauen, ob für die Wii U später besser aussieht.


So wird es sein.
Ich hab hier noch meinen GameCube und darauf hab ich auch noch Haufenweise Ports. Burnout, Timesplitters, Red Facton 2, NSF und und und...


Auf der Wii selber nur Dragon Ball Z BT3.
Alle Anderen haben sich schlicht nicht gelohnt. Denn wenn man schon gesehen hat was EA unter dem Selben Namen als Portierung verkauft hat. War dreister Kunden Betrug!
*hust*Need for Speed: Hot Pursuit*hust*

EA hat es mit ihren "Portierungen" auf der Wii das geschafft, was einige nur sehr selten schaffen.
Sie haben ihre Spiele im N64 Optik auf der Wii da gebracht.

NSF HP auf der Wii, sieht um Welten schlechter aus als Burnout auf dem GC! Und mit dem Spiel an sich auf dem PC oder den Anderen Konsolen, hatte der Titel auch absolut nichts gemeinsam gehabt...

Es war ein Komplett Anderes Spiel, von irgend einem Kleinem Billig Studio, mit dem Exakt gleichen Namen und Vollpreis...
rate (1)  |  rate (2)

Watch Dogs RU VPN Uplay
22,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
29,05 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Konami Castlevania: Lords of Shadow (Xbox 360)
ab 16,90 € Zum Preisvergleich
5 Angebote | ab 2,99 € Versand
Konami Castlevania: Lords of Shadow 2 (Download) (PC)
ab 16,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Konami Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3)
ab 19,99 € Zum Preisvergleich
21 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Castlevania: Lords of Shadow 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 25. Februar 2014
Publisher: Konami
Entwickler: Mercurysteam Entertainment
Webseite: http://www.konami-castlevania....
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 267 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 39 von 1434 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 7 User   hinzufügen
Wunschliste: 7 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Castlevania: Lords of Shadow 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 16.90  Castlevania: Lords of Shadow 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 16.90
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter