In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Spekulationen rund um eine PC-Version des Action-Adventures Castlevania: Lords of Shadow. Jetzt hat der Publisher Konami die Katze offiziell aus dem Sack gelassen.

Am 27. August 2013 erscheint Castlevania: Lords of Shadow in der sogenannten »Ultimate Edition« für den PC. Am 29. August soll dann die Retail-Version folgen. Die PC-Fassung umfasst neben dem Hauptspiel auch die beiden DLCs »Reverie« und »Resurrection«. Außerdem wird die Grafik auf HD-Niveau mit einer 1080p-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde gebracht.

In unserer Online-Galerie finden Sie ab sofort die ersten Screenshots aus der PC-Version von Castlevania: Lords of Shadow. Außerdem legen wir Ihnen sowohl den Testbericht als auch das Testvideo der Konsolenversion auf GamePro.de ans Herz.

Castlevania: Lords of Shadow überträgt die beliebte Kampf/Rätsel-Formel der altehrwürdigen Serie in die dritte Dimension. In Lords of Shadow muss der düstere Hauptcharakter Gabriel die drei titelgebenden Dämonen zur Strecke bringen um seine geliebte Frau von den Toten wieder zu erwecken. Dabei kämpft und grübelt er sich durch zahllose verfallene Gemäuer und Wälder und erlegt klassische Horrorgestalten wie Vampire, Werwölfe und Trolle.

» Test von Castlevania: Lords of Shadow für Konsolen auf GamePro.de lesen

Castlevania: Lords of Shadow - Ultimate Edition
Ein dicker Obermotz? Nix da! Das ist nur ein Zwischenboss. In Lords of Shadow warten weitaus größere Kaliber auf uns.