Marvel Universe Online - »Irgendein Microsoft-Typ hat den Stecker gezogen«

Wie wir bereits berichteten, wurden die Arbeiten am Online-Rollenspiel Marvel Universe Online im Februar diesen Jahres im allgemeinen Einverständnis zwischen Marvel Comics, Microsoft und den Cryptic Studios eingestellt. Wie jetzt allerdings Marvel-Autor Brian Michael Bendis (s. Bild) in einem Interview behauptet, war der Projektstopp eine hauptsächlich von Publisher Microsoft Game Studios gefällte Entscheidung.

Wie wir bereits berichteten, wurden die Arbeiten am Online-Rollenspiel Marvel Universe Online im Februar diesen Jahres im allgemeinen Einverständnis zwischen Marvel Comics, Microsoft und den Cryptic Studios eingestellt. Wie jetzt allerdings Marvel-Autor Brian Michael Bendis (s. Bild) in einem Interview behauptet, war der Projektstopp eine hauptsächlich von Publisher Microsoft Game Studios gefällte Entscheidung.

»Ich habe hier auf meinem Laptop den kompletten X-Mansion-Level und nur ich und fünf andere Menschen haben Zugang dazu. Es ist wunderschön und fantastisch aber es wird niemand je zu Gesicht bekommen. Dieses MMO war eine phänomenale Idee die ausgesprochen gut umgesetzt worden ist und jetzt ist alles verloren weil irgendein Typ bei Microsoft den Stecker gezogen hat bevor es überhaupt richtig losgehen konnte.«, beschreibt Bendis seinen Zorn über das vorzeitige Ende des Spiels.

Microsoft kündigte Marvel Universe Online im September 2006 auf der Hausmesse X06 in Barcelona für Xbox 360 und Vista an. Im Juli 2007 gab es das letzte Lebenszeichen, als der bekannte Comic-Autor John Layman als Texter engagiert wurde. Viele Ideen aus Marvel Universe Online haben die Cryptic Studios in deren nächstes Projekt Champions Online übertragen. Das Superhelden-MMO erscheint derzeitigen Planungen nach 2009 ebenfalls für PC und Xbox 360.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.