Chaos auf Deponia : Chaos auf Deponia erscheint im September 2012. Chaos auf Deponia erscheint im September 2012. Bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung war bekannt, dass der Entwickler Daedalic Entertainment das Adventure Deponia als Trilogie angelegt hat. Die erste Episode kam am 27. Januar dieses Jahres auf den Mark und erntete viel Lob von den Fans sowie der Fachpresse (GameStar-Wertung: 88 Prozent). Und bereits in einem halben Jahr geht das Abenteuer weiter.

Wie Daedalic Entertainment heute offiziell bekanntgab, arbeitet das Team bereits an der zweiten Episode mit dem Namen Chaos auf Deponia . Diese soll aktuellen Planungen zufolge am 14. September 2012 auf den Markt kommen. Der Spieler schlüpft dabei abermals in die Rolle des Bastlers Rufus, der mittlerweile etwas vernünftiger und freundlicher geworden ist. Die Geschichte spielt nach den Ereignissen von Deponia und ist ohne Kenntnisse des Vorgängers verständlich. Allerdings erfährt man mehr über die Hintergründe einiger bekannter Charaktere und erhält Antworten auf einige offene Fragen.

» Den Test von Deponia auf GameStar.de lesen

Weitere Details zum Inhalt liegen bisher noch nicht vor. Den ersten offiziellen Screenshot von Chaos auf Deponia finden Sie innerhalb dieser Newsmeldung.