Chaos auf Deponia - PC

Point & Click  |  Release: 09. Oktober 2012  |   Publisher: Daedalic Entertainment

Chaos auf Deponia - Nachfolger des Adventures angekündigt

Der Entwickler Daedalic Entertainment kündigte heute das Adventure Chaos auf Deponia an. Dieses soll bereits im September dieses Jahres erscheinen. Einen ersten Screenshot gibt es ebenfalls zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 03.02.2012 ; 15:48 Uhr


Chaos auf Deponia : Chaos auf Deponia erscheint im September 2012. Chaos auf Deponia erscheint im September 2012. Bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung war bekannt, dass der Entwickler Daedalic Entertainment das Adventure Deponia als Trilogie angelegt hat. Die erste Episode kam am 27. Januar dieses Jahres auf den Mark und erntete viel Lob von den Fans sowie der Fachpresse (GameStar-Wertung: 88 Prozent). Und bereits in einem halben Jahr geht das Abenteuer weiter.

Wie Daedalic Entertainment heute offiziell bekanntgab, arbeitet das Team bereits an der zweiten Episode mit dem Namen Chaos auf Deponia . Diese soll aktuellen Planungen zufolge am 14. September 2012 auf den Markt kommen. Der Spieler schlüpft dabei abermals in die Rolle des Bastlers Rufus, der mittlerweile etwas vernünftiger und freundlicher geworden ist. Die Geschichte spielt nach den Ereignissen von Deponia und ist ohne Kenntnisse des Vorgängers verständlich. Allerdings erfährt man mehr über die Hintergründe einiger bekannter Charaktere und erhält Antworten auf einige offene Fragen.

» Den Test von Deponia auf GameStar.de lesen

Weitere Details zum Inhalt liegen bisher noch nicht vor. Den ersten offiziellen Screenshot von Chaos auf Deponia finden Sie innerhalb dieser Newsmeldung.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#1 | 03. Feb 2012, 15:58
wow die ansage kommt aber früh. dann wars wohl ein erfolg. glückwunsch
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Enfachso
Enfachso
#2 | 03. Feb 2012, 16:01
Ich hoffe er wird so gut wie der erste Teil.

Und wenn möglich auch etwas länger!

EDIT: Gamestar sollte den Pressebericht VOLLSTÄNDIG wiedergeben:

"Nach den Ereignissen in „Deponia“ ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen…"

Quelle: http://www.daedalic.de/de/news/Chaos_auf_Depon ia_Release_140912 (Leerzeichen entfernen)
rate (11)  |  rate (1)
Avatar INf
INf
#3 | 03. Feb 2012, 16:05
Endlich die Fortsetzung!
Hoffe sie bleiben bei dem Konzept und verbessern
die paar macken
rate (3)  |  rate (1)
Avatar digestif
digestif
#4 | 03. Feb 2012, 16:58
Hätte jetzt eher erwartet, im 2. Teil Goal zu spielen.
rate (1)  |  rate (4)
Avatar Uli78
Uli78
#5 | 03. Feb 2012, 18:38
Stark, Deponia war wirklich ein 1A Adventure und ich hatte inständig gehofft das es noch dieses Jahr weitergeht...und mein Wunsch wurde erfüllt. :)

Böse Zungen würden jetzt behaupten das Spiel war schon fertig und wurde absichtlich gesplittet um mehr Kohle zu machen aber ich bin ja nicht so ;)
rate (2)  |  rate (3)
Avatar JollyPee
JollyPee
#6 | 03. Feb 2012, 18:59
Zitat von Uli78:
Stark, Deponia war wirklich ein 1A Adventure und ich hatte inständig gehofft das es noch dieses Jahr weitergeht...und mein Wunsch wurde erfüllt. :)

Böse Zungen würden jetzt behaupten das Spiel war schon fertig und wurde absichtlich gesplittet um mehr Kohle zu machen aber ich bin ja nicht so ;)


Es wurde nicht gesplittet, aber es war von vornherein klar, dass es eine Trilogie wird. Und du kriegst den ersten Teil ja schon ab 25€, also die Hälfte eines Vollpreistitels.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Dabra
Dabra
#7 | 03. Feb 2012, 20:18
Yeha! Deponia war mein erstes Point and Click-Adventure nach so langer Zeit der Abstinenz.. und es war genial! Es war lustig, es machte Spass! ^^ Leider war's so schnell vorbei.. Also her mit dem zweiten Teil! Hop hop! :-D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Sedah
Sedah
#8 | 03. Feb 2012, 20:55
kommt mir das nur so vor oder ist der erste teil extrem kurz? ging irgendwie alles superflux... da kommt ein das eher so vor als hätten die ein spiel genommen und in drei teile geteilt...kleine teile

und das ist eigentlich das einzige was mir etwas sauer aufstößt ansonsten ist es grandios...umso schlimmer das es nur so kurz ist ;P
rate (1)  |  rate (1)
Avatar digestif
digestif
#9 | 03. Feb 2012, 22:41
Zitat von Sedah:
kommt mir das nur so vor oder ist der erste teil extrem kurz? ging irgendwie alles superflux... da kommt ein das eher so vor als hätten die ein spiel genommen und in drei teile geteilt...kleine teile

und das ist eigentlich das einzige was mir etwas sauer aufstößt ansonsten ist es grandios...umso schlimmer das es nur so kurz ist ;P


Ja, mir kam es auch etwas kurz vor.
Aber Daedalic verzeihe ich das mal. Super Adventures ohne DRM-Kacke zu humanen Preisen und zudem sogar aus Deutschland. Wird von mir weiterhin mit Pflichtkauf belohnt!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#10 | 03. Feb 2012, 23:39
schönes spiel
wenn ich allerdings bedenke dass dieses spiel gewissermaßen eine hommage an monkey island ist orientiert der humor sich für meinen geschmack etwas zu häufig an einem jüngeren publikum

soll nicht heißen dass ich mit dem spiel nicht meinen spaß hatte :)
rate (1)  |  rate (0)

Watch Dogs RU VPN Uplay
22,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
The Sims 4
39,79 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
19,36 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 15,40 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 16,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Thalia.de 16,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Chaos auf Deponia

Plattform: PC
Genre Adventure
Untergenre: Point & Click
Release D: 09. Oktober 2012
Publisher: Daedalic Entertainment
Entwickler: Daedalic Entertainment
Webseite: http://www.daedalic.de/Game/De...
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 865 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 30 von 301 in: PC-Spiele | Adventure | Point & Click
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 90 User   hinzufügen
Wunschliste: 15 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Deponia 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 15,40 €  Deponia 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 15,40 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter