Märchenhaft schön

Die Rezension bezieht sich auf die WiiU-Version: Ich habe das Spiel auf Normal durchgespielt (soll wohl in manchen Versionen jetzt Casual heißen). Das...

von Spieler13 am: 10.03.2015

Die Rezension bezieht sich auf die WiiU-Version:

Ich habe das Spiel auf "Normal" durchgespielt (soll wohl in manchen Versionen jetzt "Casual" heißen). Das Spiel ist sehr einfach und schnell durchgespielt, was bei dem niedrigen Preis in Ordnung ist.

Das Spiel handelt von der Prinzessin Aurora, die es in das Fantasiereich Lemuria verschlägt. Aurora stammt eigentlich aus Austria (in manchen Ankündigungen wurde es tatsächlich auch mit "Österreich" übersetzt). Das Spiel beginnt zunächst wie ein ein Jump and Run. Bald danach bewegt man sich mit der Hauptfigur Aurora die meiste Zeit fliegend, was ein ungewöhnliches Spielgefühl ist. Die Steuerung dabei ist denkbar einfach.

In das Gameyplay lässt sich schnell reinfinden, so dass dieses Spiel dazu geeignet ist, Neulinge an RPGs und Videospiele im allgemeinen heranzuführen. Das ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil, denn das Spiel ist zu einfach und wenig abwechslungsreich. Das merkt man besonders an den Nebenquests, bei denen oft jemand "in Nöten" ist. Sie helfen aber, die Party zu vergrößern oder zusammenzuhalten. Die Hauptstory ist wesentlich interessanter und hält ein paar Überraschungen bereit.

Das Spiel speichert alle paar Schritt automatisch. Nach dem ersten Durchspielen schließt sich ein zweiter Durchgang an, mit dem ich allerdings noch nicht begonnen habe.

Die Grafik des Spiels ist wunderschön und die Musik ein Traum, was mich dazu veranlasst hat, den Soundtrack direkt in Kanada zu bestellen.

In der WiiU-Version ist es nicht notwendig, ein UPlay-Konto zu haben, ich kann mich jedenfalls nicht an eine solche Registrierung erinnern. Zusatzdownloads gab es zu dem Zeitpunkt, als ich es gespielt habe, keine.

Zusammenfassend kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben. Das Spiel war für mich einer der Gründe, die Konsole zu kaufen (ja, hier schreibt ein begeisterter Fan).


Wertung
Pro und Kontra
  • Märchenhafte Story
  • ebenfalls märchenhafte Grafik
  • Schöne melancholische Musik und gute Soundeffekte
  • guter Kampfmodus
  • Langweilige Nebenquests
  • zu niedriger Schwierigkeitsgrad
  • Nur als Download

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.