Cities in Motion 2 - PC
Wirtschaftssimulation  |  Release: 02. April 2013  |   Publisher: Paradox Interactive

KURZFAZIT

"Macht fast alles schlechter als der tolle Vorgänger."

Wie kommt es zur Wertung?   »  Kompletten Test lesen

DETAILWERTUNG

SPIELSPASS 60
(Solo-)Spielzeit: 50 Stunden
GRAFIK PRO KONTRA
6/10
viele unterschiedliche Gebäude
hohe Sichtweite
grafisch deutlich schlechter als der Vorgänger
farblos-grau
hässliches Interface
SOUND
5/10
passende Umgebungssounds
5.1-Sound
gute Fahrzeugsounds …
… aber auch schlechte
Abstände zur Geräuschquelle werden falsch berechnet
langweilige, undynamische Musik
BALANCE
6/10
drei Schwierigkeitsgrade
Sandkasten-Modus, optional mit unendlich Geld
Zusammenhänge oft nicht nachvollziehbar (Erfolg/Misserfolg von Linien)
hohe Sackgassengefahr durch Fehlkalkulation
schlechtes Tutorial
ATMOSPHÄRE
6/10
Tag- und Nachtwechsel, Wochenenden
hoher Zuguck-Faktor bei eigenen Fahrzeugen
Fahrgäste steigen realistisch um
keine echten Städte mehr wie im Vorgänger
lieblose Textfenster
BEDIENUNG
4/10
viele Statistiken
Bauen von Buslinien geht einfach und schnell...
... bei Straßenbahnen und O-Bussen viel zu kleinteilig und fummelig
Scrollen nur per Tastatur
schlecht lesbare Schrift
UMFANG
8/10
sehr große Städte
Kampagne und Sandkasten
insgesamt lange Spieldauer
umfangreicher Editor mit Terraforming
Modding möglich
nur fünf sehr ähnliche Städte
KARTENDESIGN
7/10
hoher Wiederspielwert pro Stadt
man kann Straßen anlegen, Stadt wächst dann mit
interessante Verkehrsführung (Tunnel, Brücken, Auffahrten)
Fahrpläne und Preiszonen
keine unterschiedlichen Epochen mehr
kein Einfluss der Außenwelt
KI
7/10
grundsätzlich glaubwürdige Simulation
funktionierende Ampeln
realistisches Verkehrsverhalten
Bewohner »beamen« gelegentlich
Feuerwehr- und Polizeiwagen werden nur als Privatwagen genutzt
EINHEITEN & GEBÄUDE
5/10
sehr viele baubare Straßentypen
nur noch 17, teils sehr ähnliche Fahrzeuge
immer alle Fahrzeuge kaufbar, kein motivierendes Freischalten
keine neutralen Flugzeuge und Eisenbahnen mehr
KAMPAGNE
6/10
Konkurrenzfirmen
gebaute Linien bleiben in späteren Missionen erhalten
zwölf lange Missionen...
... die allerdings die fünf Städte mehrfach verwenden
teils unklare Hauptziele
langweilige Missionen
Nebenaufträge aus dem Zufallsgenerator

MULTIPLAYER

SPIELMODI (SPIELER): Koop, Wettkampf, Teamspiel (6)
NETZWERK: Internet
SERVERSUCHE: interne Lobby
DEDICATED SERVER: nein
MULTIPLAYER-SPASS: verbuggt, nicht bewertbar
FAZIT: »Massive Verbindungsprobleme machen eine Bewertung derzeit unmöglich.«
MULTIPLAYER-WERTUNG: nicht möglich

TECHNIK

MINIMUM: Core 2 Duo E6400; AMD X2 4400+
Geforce 8800
3,0 GB RAM
950 MB Festplatte
STANDARD: Core 2 Duo E7400; AMD X2 6000+
Geforce 8800 GT
4,0 GB RAM
950 MB Festplatte
OPTIMUM: Core i7 950; X6 1090T
Geforce GTX 460
8 GB RAM
950 MB Festplatte
KOPIERSCHUTZ: Steam
PROFITIERT VON:

ANSPRUCH

EINSTEIGER
FORTGESCHRITTENER
PROFI
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Leser-Rezensionen
Cities in Motion 2 2 Bewertungen:
90+ 0
70-89 2
50-69 0
30-49 0
0-29 0
Durchschnittliche
Leserbewertung:
82/100
Sagen Sie Ihre Meinung zum Spiel!
» Eigene Rezension schreiben
Top-Rezensionen
Unverdiente Kritik!
11.04.2013 | für 7 von 7 hilfreich
» Alle Leser-Rezensionen

Details zu Cities in Motion 2

Cover zu Cities in Motion 2
Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Wirtschaftssimulation
Release D: 02. April 2013
Publisher: Paradox Interactive
Entwickler: Colossal Order
Webseite: http://www.paradoxplaza.com/ga...
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 907 von 6795 in: PC-Spiele
Platz 19 von 175 in: PC-Spiele | Strategie | Wirtschaftssimulation
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 43 User   hinzufügen
Wunschliste: 6 User   hinzufügen
Cities in Motion 2 ab 8,89 € im Preisvergleich  Cities in Motion 2 ab 8,89 € im Preisvergleich  |  Cities in Motion 2 ab 5,89 € bei Amazon.de  Cities in Motion 2 ab 5,89 € bei Amazon.de
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten