Cities: Skylines - Ex-Maxis-Entwickler sammelt Spenden für Mod-Entwicklung

Der frühere SimCity-Entwickler Bryan Shannon betätigt sich aktuell aktiv in der Modding-Szene rund um Cities: Skylines. Nun bittet er die Community um Spenden für seine Arbeit, bis er einen neuen Job gefunden hat.

Ein ehemaliger Maxis-Entwickler bastelt derzeit an Gebäude-Mods für Cities: Skylines - und bittet um Spenden der Community. Ein ehemaliger Maxis-Entwickler bastelt derzeit an Gebäude-Mods für Cities: Skylines - und bittet um Spenden der Community.

Bryan Shannon hat bis vor einigen Wochen noch für Maxis gearbeitet und war unter anderem als Gebäude-Designer und Grafiker für SimCity und dessen Erweiterung Cities of Tomorrow verantwortlich. Nach der Schließung des Studios durch Electronic Arts betätigte sich der Graphic-Artist insbesondere in der Modding-Szene rund um die gerade erst veröffentlichte Städtebausimulation Cities: Skylines - und machte damit auch den Publisher Paradox Interactive aufmerksam, der ihn dazu animierte, sich auf einige freie Stellen beim Entwickler Colossal Order zu bewerben.

Mit seiner unentgeltlichen Betätigung kommt Shannon aber ganz offensichtlich nicht über die Runden - und bittet die Communtiy daher nun übergangsweise um Spenden für seine freiwillige Modding-Arbeit, die bereits zwei Gebäude für Cities: Skylines hervorgebracht hat.

Unterstützer können sich für verschiedene Beträge entscheiden, die dann unterschiedliche Belohnungen mit sich bringen. Ab fünf US-Dollar pro Gebäude gibt es etwa bereits ein Zeitraffer-Video zur Entstehung des jeweiligen Inhalts. Für 25 US-Dollar oder mehr pro Gebäude springen lässt, darf sich über High-Resolution-Renderbilder zur freien Nutzung freuen.

Mit der Support-Kampagne möchte Shannong die Zeit überbrücken, bis er einen neuen Job gefunden hat. Sollten sich so viele Spender finden, dass er 600 US-Dollar pro veröffentlichtem Gebäude erhält, wird er sich der Mod-Entwicklung für Cities: Skylines in Vollzeit widmen.

Cities: Skylines - Grafikvergleich: niedrige gegen hohe Grafikeinstellungen Video starten 03:24 Cities: Skylines - Grafikvergleich: niedrige gegen hohe Grafikeinstellungen

Cities: Skylines - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.