Cities: Skylines : Cities: Skylines gibt es ab jetzt als Gold-Edition im Handel. Cities: Skylines gibt es ab jetzt als Gold-Edition im Handel.

Zum Thema Cities: Skylines ab 4,64 € bei Amazon.de Cities: Skylines für 22,99 € bei GamesPlanet.com Cities: Skylines war als Städtebau-Simulation für viele das SimCity auf das man vergeblich gewartet hatte. Wer trotzdem noch nicht zugegriffen hat, kann sich das jetzt noch einmal überlegen: Ab sofort gibt es die Gold-Edition des Spiels im Handel.

Die enthält neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung »After Dark«, die einen Tag-Nacht-Zyklus hinzufügt und einige neue Gebäude aus dem Bereich Party und Tourismus beisteuert.

Unser Test zum Addon: Cities: Skylines - After Dark: König der Nacht

Abgesehen von der atmosphärisch beleuchteten nächtlichen Skyline sollen mit der Gold-Edition außerdem noch neue Gebäude hinzugefügt werden, die vorher nur als Preorder-Boni verfügbar waren. Darunter sind unter anderem ein Basketball-Platz, ein Karussell oder ein botanischer Garten. Der digitale Soundtrack ist ebenfalls in der knapp 40 Euro teuren Version enthalten.

Cities: Skylines - After Dark
Das Rotlichtviertel ist durch die neue Gewerbespezialisierung entstanden. Sogar die Rentner freut’s.