Civilization-Reihe : Civilization: Beyond Earth ist der jüngste Teil der traditionsreichen Runden-Strategie-Serie. Insgesamt 31 Millionen Einheiten des Spiels wurden bislang ausgeliefert. Civilization: Beyond Earth ist der jüngste Teil der traditionsreichen Runden-Strategie-Serie. Insgesamt 31 Millionen Einheiten des Spiels wurden bislang ausgeliefert.

Zum Thema Civilization 2: Test of Time ab 36,95 € bei Amazon.de Insgesamt 31 Millionen Teile der Civilization-Serie wurden bis Juni 2015 ausgeliefert. Das erklärte der Publisher Take-Two Interactive im Rahmen der jüngst stattgefundenen Investorenkonferenz um Quartalsbericht.

An den Handel ausgeliefert bedeutet natürlich nicht tatsächlich verkauft, über die Zahl ist leider nichts bekannt. Dennoch wirkt die sehr hohe Zahl noch beeindruckender, wenn man sie mit dem Vorjahreswert vergleicht: Im April 2014 sprach Take-Two noch von 21 Millionen Einheiten.

In der Zwischenzeit wurden Civilization: Beyond Earth, das Weltraumspiel Sid Meier's Starships (selbes Universum wie Beyond Earth und Crossplay-Funktion) sowie der Mobile-Titel Civilization Revolution 2 veröffentlicht. Auch die im Jahr 2014 veröffentlichte Civilization 5: The Complete Edition dürfte sich noch einmal gut verkauft haben, während der Titel in den Steamcharts auch weiterhin auf den Top-Platzierungen liegt.

Civilization: Beyond Earth - Rising Tide
Wir können die neuen Wasserstädte auf angrenzende Hexfelder schicken, um ihr Territorium zu vergrößern. Unten hat schon ein KI-Herrscher gesiedelt, daher dürfen wir nicht näher ran.