Civilization 4 : Der Komponist Christopher Tin ist dieses Jahr für zwei Grammy Awards nominiert. Eine Nominierung hat er für sein Debütalbum Calling All Drawns erhalten, die andere für den Titel Baba Yetu. Der ist in dem Strategiespiel Civilization 4zum Einsatz gekommen - als Menülied. Damit wurde erstmals ein Videospiel-Lied für die beliebte Musikauszeichnung nominiert.

Der Award, für den das Stück Baba Yeto nominiert wurde, wird im Bereich »Best Instrumental Arrangement Accompanying Vocalists« vergeben. Seit der Veröffentlichung des Liedes in Civilization 4 stieg die Popularität stetig. Das Stück wurde seit 2005 von mehreren Chören auf über 1000 Live-Konzerten performt, unter anderem auf Videospielkonzerten.

Die Gewinner der 53ten Grammy-Vereihung werden am 13. Februar 2011 bekannt gegeben.

» Den GameStar-Test von Civilization 4 lesen