Seite 2: Civilization 5 - Vorschau von der GDC

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Bessere Grafik

Bei den Kämpfen ist die größte Neuerung in Civilization 5, dass Sie ein Feindesherr nun auch mit Fernkämpfern schwächen dürfen, bevor Sie Ihre Speer- oder Schwertkämpfer ins Feld schicken.

Konnten die Verteidiger bei Belagerungen von Städten bisher all ihre Armeen hinter den eigenen Mauern sammeln, ist dies nun nicht mehr möglich. Städte verteidigen sich selbst, die Defensivfähigkeiten hängen von der jeweiligen Einwohnerzahl ab. Das soll die Kämpfe nach außen verlagern, so dass die Spieler verschiedene Stellungen angreifen und verteidigen müssen, bis sie schließlich eine Stadt eingenommen haben.

Die Präsentation hat Firaxis für Civilization 5 runderneuert. Die Grafik machte bereits in der gezeigten Alpha-Version einen guten Eindruck - die Weltkarte ist stimmig, Animationen und der Stil der Figuren gefallen uns schon jetzt ausgezeichnet.

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Zu den geplanten Community-Features wollten uns die Entwickler noch nicht viel verraten. Sicher ist aber, dass Modder noch besser unterstützt werden sollen. Mithilfe eines integrierten Browsers werden die Spieler etwa auf Mods zugreifen, diese kommentieren und auch gleich herunterladen können. Weitere Informationen zum Multiplayermodus und weiteren Online-Funktionen sollen in den nächsten Monaten folgen.

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