Civilization 5 : Die Entwickler von Firaxis haben auf der offiziellen Internetseite von Civilization 5 den Release-Termin der Demo vom Aufbauspiel bekannt gegeben. Demnach erscheint die Anspielversion am 21. September 2010 über die Online-Plattform Steam. Dabei handelt es sich um den gleichen Tag, an dem auch das komplette Spiel in Amerika erscheint. Firaxis hatte eigentlich angekündigt, dass die Demo noch vor der Veröffentlichung des Hauptspiels verfügbar sein wird.

Der Community-Manager schreibt dazu auf der Civ5-Internetseite: "Die Frage, die sich bestimmt viele nun stellen ist 'hast du nicht gesagt es wird eine Demo vor dem Release geben?' Die Antwort ist ja, das habe ich. Zur Zeit der Ankündigung haben wir wirklich damit gerechnet, dass wir die Demo deutlich vor dem 21. fertig stellen können, aber wir haben das in der Zeit nicht geschafft und es tut uns leid."

"Allerdings haben wir es geschafft, dass die Demo gleichzeitig zum US-Release-Termin erscheint. Wer das Spiel also vor dem Kauf ausprobieren möchte, kann noch am 21. in den Laden rennen oder Civilization 5 über Steam kaufen und hat es immer noch am gleichen Tag wie alle anderen auch."

In Deutschland erscheint Civilization 5 am 24. September 2010; »rennen« ist hier also nicht nötig.

» Vorschau auf Civilization 5 lesen

Civilization 5
Zwischen England und Assyrien belauern sich die Schwertkämpfer. In Assur steht der Große Leuchtturm. Übrigens an einem See. Alberne KI.