Fazit: Civilization 6 - 150 Runden im Strategenparadies

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber (@Froody42)
Ich stehe in der Redaktion recht alleine da als jemand, der mit dem neuen Grafikstil von Civilization 6 nicht so viel anfangen kann - ja, das Spiel sieht trotzdem schick aus und übersichtlich obendrein, aber Imperien hochzuziehen ist eine ernste Gelegenheit! Beim Anspielen war das aber schnell vergessen, denn mit den inneren Werten weiß Civilization 6 umso mehr zu punkten. Neuerungen wie Distrikte und die überarbeiteten großen Persönlichkeiten wirken allesamt durchdacht und greifen sinnvoll ineinander.

Es gibt zahlreiche mögliche Strategien, an jeder Ecke warten interessante Entscheidungen und schon sehr früh entbrennen spannende Konkurrenzkämpfe etwa um den Suzerän-Status in wichtigen Stadtstaaten. Klar, ob das Spielkonzept auch bis ins Endgame aufgeht, können 150 gespielte Runden noch lange nicht verraten. Aber nach allem, was wir bislang wissen, bin ich zuversichtlich, dass die Entwickler von Civ 6 wissen, was sie tun.

3 von 3


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.