Der Entwickler Firaxis und der Publisher 2K Games haben sich für das kommende Strategiespiel Civilization 6 mit dem Grafikkartenhersteller AMD zusammengeschlossen, um eine »wirklich außergewöhnliche« Rendering-Option mit DirectX 12 für den Titel anzubieten.
Unter anderem ist ein Support der Asynchronous-Compute-Technologie angedacht. Die kommt auch schon bei Total War: Warhammer zum Einsatz und sorgt insbesondere auf neueren AMD-GPUs für Performance-Verbesserungen.
Hinzu kommt ein Multi-GPU-Sipport durch den DirectX-12-Explicit-Multi-Adapter. Auch Crossfire-Nutzer dürfen sich also über einen Leistungszuwachs durch die zweiter AMD-Grafikkarte im System freuen. Und durch multiple Command Buffer soll in CPU-limitieren Szenen die Bildrate steigen.
Wer DirectX 12 bzw. Direct3D 12 mit Civilization 6 nutzen möchte, muss allerdings auf Windows 10 als Betriebssystem zurückgreifen.
Civilization 6 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, Mac und Linux.
Mehr zum Thema: Stadt, Land, Weltherrschaft (Plus-Inhalt)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.