Civilization 6 - Nutzt DirectX 12 und Async Compute

Civilization 6 unterstützt DirectX 12 - und insbesondere die Features Async Compute und Explicit Multi-Adapter. Firaxis und 2K Games haben diesbezüglich eine Technologie-Kooperation mit AMD bekannt gegeben.

Civilization 6 - Civ-Experte Heiko zieht sein persönliches Fazit Video starten 3:52 Civilization 6 - Civ-Experte Heiko zieht sein persönliches Fazit

Der Entwickler Firaxis und der Publisher 2K Games haben sich für das kommende Strategiespiel Civilization 6 mit dem Grafikkartenhersteller AMD zusammengeschlossen, um eine »wirklich außergewöhnliche« Rendering-Option mit DirectX 12 für den Titel anzubieten.

Unter anderem ist ein Support der Asynchronous-Compute-Technologie angedacht. Die kommt auch schon bei Total War: Warhammer zum Einsatz und sorgt insbesondere auf neueren AMD-GPUs für Performance-Verbesserungen.

Hinzu kommt ein Multi-GPU-Sipport durch den DirectX-12-Explicit-Multi-Adapter. Auch Crossfire-Nutzer dürfen sich also über einen Leistungszuwachs durch die zweiter AMD-Grafikkarte im System freuen. Und durch multiple Command Buffer soll in CPU-limitieren Szenen die Bildrate steigen.

Wer DirectX 12 bzw. Direct3D 12 mit Civilization 6 nutzen möchte, muss allerdings auf Windows 10 als Betriebssystem zurückgreifen.

Civilization 6 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, Mac und Linux.

Mehr zum Thema: Stadt, Land, Weltherrschaft (Plus-Inhalt)

Civilization 6 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.