Civilization Online - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 2014  |   Publisher: 2K Games / Sports

Civilization Online - MMO auf Basis der CryEngine 3 angekündigt, Release vorerst nur in Korea (Update)

Der Publisher 2K Games hat jetzt das Sandbox-Online-Rollenspiel Civilization Online angekündigt. Das Spiel läuft auf Basis der CryEngine 3. Außerdem gibt es den ersten Trailer zu sehen. Das Spiel soll vorerst nur in Korea erscheinen.

Von Andre Linken |

Datum: 08.08.2013 ; 13:46 Uhr


Civilization Online : 2K Games kündigte Civilization Online an. 2K Games kündigte Civilization Online an. Update 9. August 2013: Wie der PR Manager Brian Roundy von 2K Games jetzt gegenüber dem Magazin Massively bekanntgegeben hat, wird Civilization zu einem noch nicht näher bekannten Termin zunächst nur in Korea veröffentlicht. Bisher gibt es noch keine Pläne für eine Veröffentlichung in anderen Regionen - inklusive Nordamerika und Europa.

Ob dies einen späteren Release in anderen Ländern komplett ausschließt, bleibt noch abzuwarten.

Originalmeldung: 2K Games hat jetzt das MMO Civilization Online angekündigt. Allerdings handelt es sich dabei nicht wie bei den Hauptspielen der Serie um ein Strategiespiel. Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins mmorpg.com hervorgeht arbeitet das Team von XLGAMES vielmehr an einem Sandbox-Online-Rollenspiel.

Demnach schlüpft der Spieler in die Rollen von einzelnen Charakteren, die sich eine von mehreren Karrieren aussuchen können. So stehen neben der Erkundung der Welt sowie der Herstellung von Gegenständen auch Kämpfe als Soldat auf dem Programm. Gemeinsam mit anderen Spielern arbeiten Sie für den Ruhm der eigenen Fraktion - insgesamt soll es vier Fraktionen geben.

Die aus den Hauptspielen bekannten Epochen wie zum Beispiel die Steinzeit, das MIttelalter und die Gegenwart wird es in Civilization Online ebenfalls geben. Des Weiteren können Sie neue Technologien freischalten, Erfindungen anstreben und die Forschung vorantreiben. Das System hinter den Siegbedingungen für eine Fraktion ist laut den Entwicklern noch nicht final.

Selbiges gilt auch für das Vertriebsmodell von Civilization Online. Derzeit denkt das Team von XLGAMES über eine Free2Play-Mechanik nach, die Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen. Technisch basiert das Spiel auf der CryEngine 3 von dem deutschen Entwickler Crytek.

Ein konkreter Release-Termin für Civilization Online steht derzeit noch nicht fest. Auf GameStar.de finden Sie jedoch ab sofort das erste Video in Ingame-Grafik.

Diesen Artikel:   Kommentieren (82) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Cannoly
Cannoly
#1 | 08. Aug 2013, 13:57
Oh Gott, bitte nicht! Bitte verschwendet doch keine Zet damit, so etwas zu produzieren.
So, wie der Trailer aussieht, wird das warscheinlich ein comichafter Free2PLay-Ableger, den die Welt nicht braucht. Genauso wie Age of Empires online, Die Siedler online, Anno online, usw. die Liste ist lang.
rate (84)  |  rate (11)
Avatar malufor
malufor
#2 | 08. Aug 2013, 13:58
Ein interessantes Konzept. Ich wünschte mir nur das sie nicht auf f2p setzen. Das funktioniert einfach nicht bei allen Spielen gleich gut.
rate (14)  |  rate (10)
Avatar Gregor van Stroyny
Gregor van Stroyny
#3 | 08. Aug 2013, 13:58
Bin auch eher völlig entgeistert.
rate (43)  |  rate (4)
Avatar DrProof
DrProof
#4 | 08. Aug 2013, 14:00
Will ich nicht... ich will eine Weiterentwicklung der Serie und keinen Versuch eine Marke auf ein Mainstreamkonzept auszuschlachten... Vor allem Hallo? Das verpflichtete Entwicklerstudio hat ArcheAge produziert "ein Sandbox MMO". Jetzt machen sie Civilization Online "auch ein Sandbox MMO"... Sonst hat der Entwickler noch nix gemacht... vor allem nix für den westlichen Raum. Firmensitz Korea... Oo
Da kann man sich echt denken was uns erwartet...
rate (17)  |  rate (6)
Avatar Medje
Medje
#5 | 08. Aug 2013, 14:02
Mit nichtssagend ist dieser "Trailer" noch wohlwollend umschrieben.
rate (26)  |  rate (3)
Avatar malufor
malufor
#6 | 08. Aug 2013, 14:07
Zitat von iBlackyi:
Warum?

AoE Online = crap
Anno Online = crap
Command & Conquer onlinegame = crap
Die Siedler Online = crap

Kein Wunder, warum es sogut wie keine guten Strategiespiele mehr gibt.


Darum sollten sie auf diesen f2p Mist verzichten und von Anfang an auf "herkömmliche" modelle setzen. Richtig umgesetzt könnte das durchaus spannend werden.
rate (23)  |  rate (5)
Avatar pRinz3ssPr3tty
pRinz3ssPr3tty
#7 | 08. Aug 2013, 14:08
Klingt interessant. Wenn es ftp wird seh ich es mir an.
rate (7)  |  rate (23)
Avatar Terko
Terko
#8 | 08. Aug 2013, 14:09
Hmm, klingt für mich ziemlich gewaagt...

So etwas ähnliches wie Savage vermischt mit Forschung und Entwicklung aus Civ könnte durchaus interessant werden. Allerdings würde derartiges dann wohl hauptsächlich aufs Kämpfen ausgelegt sein.

Na mal sehn was sie daraus machen.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Nasghat
Nasghat
#9 | 08. Aug 2013, 14:18
Die Zeiten der Onlinerollenspiele sind vorbei. Schrumpfende Kunden und Miserfolge der vermeintlich großen Marken legen dies nahe. Ich bin der Meinung, dass man die Ressourcen weitaus besser nutzen könnte und sollte.
rate (8)  |  rate (14)
Avatar Sn0wblind
Sn0wblind
#10 | 08. Aug 2013, 14:22
Warum denn nicht? Könnte doch Mega Cool werden.

Und Age of Empires Online ist mittlerweile richtig gut, das einzige war einfach das es das dämlichste f2p Modell hatte , das es bis dato gab.

Und du weißt genau wie ich, wenn ein Spiel bei Release dämlich war schauen die meisten kein 2tes mal hin.

Aber fakt ist halt das Age Online echt gut ist. Schade das sie weitere Content Updates eingestellt haben. Aber auch so gibt es extrem viel zu tun. Und die meisten Sachen kaufst du dir genau 1 Mal. Das System baut halt nicht auf Micro Transactionen auf sondern auf 1malige Freischaltungen.

Ich kann mir ein Civ Online auf alle Fälle gut vorstellen. Vorallem wenn man wirklich in der dafür vorgesehenen Zeit angekommen auch ins Weltall fliegen kann.
rate (6)  |  rate (6)
1 2 3 ... 8 weiter »

The Elder Scrolls Online
18,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 25.07.2014
17:42
17:11
17:05
16:50
16:24
16:23
16:15
15:53
15:50
15:31
15:02
14:49
14:31
14:25
14:20
13:32
13:30
13:22
13:03
12:46
»  Alle News

Details zu Civilization Online

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 2014
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: XLGAMES
Webseite:
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1758 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 99 von 255 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter