C&C 3: Kanes Rache : C&C 3: Kanes Rache GDI Fraktionen C&C 3: Kanes Rache GDI Fraktionen In Kanes Rache, der ersten Erweiterung zu Command & Conquer 3, gibt es zwar keine komplett neue Partei, dafür spendiert Electronic Arts jeder der drei bekannten Vöker (GDI, Nod und Scrin) zwei alternative Unterfraktionen. Diese wurden für die GDI nun offiziell enthüllt.

Steel Talons

C&C 3: Kanes Rache : Geschichte: Nach dem Zweiten Tiberiumkrieg (also den Ereignissen in C&C: Tiberian Sun)glaubte die GDI, dass die Bruderschaft von Nod weitgehend besiegt sei. Fortan konzertrierte sich die Weltpolizei darauf, vom Tiberium versuchte Gebiete zurückzuerobern, und kürzte das Forschungsbudget für neue Waffen. Das missfiel zahlreichen Offizieren, darunter der hochdekorierte General Joshua »Mitch« Mitchell. Er forderte, dass sich die GDI lieber frühzeitig auf den nächsten Konflikt vorbereiten solle -- der für Mitchell nur eine Frage der Zeit war. Und tatsächlich: Der General hatte Erfolg, die GDI stellte ihm Forschungsgelder für experimentelle Technologien zur Verfügung. Mit diesen fortschrittlichen Waffen rüstete Mitchell die Steel Talons aus, eine geheime Elitetruppe.

C&C 3: Kanes Rache : Kampfstil: Die Waffen der Steel Talons sind experimentell und daher unzuverlässig, doch das nehmen die Elitekämpfer in Kauf. So können sie zum Beispiel die Feuerkraft Ihrer Geschütze kurzfristig erhöhen, riskieren dabei aber Fehlfunktionen. Apropos Feuerkraft: Obwohl die Steel Talons im Grunde eine Geheimtruppe sind, halten sie nichts von Schleichaktionen. Stattdessen bomben sie den Feind mit überlegenen Truppen in Grund und Boden. Selbst ihre Ernter haben mehr Feuerkraft -- und können nun Raketen auf Bodenziele verschießen.