Seite 2: Command & Conquer 3: Tiberium Wars

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ohne Strom kein Atom

Orcas attackieren einen Nod-Stützpunkt. Diese Flugzeuge verfügen nur über einen begrenzten Raketenvorrat und müssen zum Nachladen zum Flughafen zurückkehren. Orcas attackieren einen Nod-Stützpunkt. Diese Flugzeuge verfügen nur über einen begrenzten Raketenvorrat und müssen zum Nachladen zum Flughafen zurückkehren.

Geheimnisse müssen erstmal warten, wir haben eine Schlacht zu gewinnen. Und dazu benötigen wir wie in den beiden Vorgängern Der Tiberium Konflikt (1995) und Tiberian Sun (1999) zum einen Strom, zum anderen das Mineral Tiberium. Ersteres erhalten wir durch den Bau unseres ersten Kraftwerks, Letzteres mit Hilfe einer Raffinerie und eines Tiberium-Sammlers. Frohe Kunde für alle Serienveteranen: Die Erntemaschine verhält sich schon jetzt erfreulich intelligent und sucht selbstständig den Weg zum nächsten Tiberiumfeld. Binnen einer Minute haben wir so die Rohstoffe für ein weiteres klassisches Command & Conquer-Gebäude zusammen: die Hand von Nod. Hier stellen wir einige MG- und Raketenschützen für einen ersten Stoßtrupp zusammen. Macht der Gewohnheit: Anfangs erteilen wir solche Befehle noch im Warcraft-Stil - Klick aufs Gebäude, Klick auf die gewünschte Einheit. Doch schon bald stellt sich das alte, vergessen geglaubte C&C-Gefühl wieder ein, und wir nutzen ausschließlich das traditionelle Vertikalmenü am rechten Bildschirmrand. Schließlich können wir so jederzeit Einheiten und Gebäude bestellen, unabhängig davon, wo wir uns gerade auf der Karte befinden.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 4,3 MByte
Sprache: Deutsch

2 von 6

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.