Pirates of the Burning Sea Pirates of the Burning Sea : Pirates of the Burning Sea 4 Pirates of the Burning Sea 4 In den vergangenen Wochen und Monaten war es rund um das Online-Rollenspiel Pirates of the Burning Sea ziemlich ruhig geworden. Jetzt haben sich die Entwickler von Flying Lab Software jedoch auf der offiziellen Website zu Wort gemeldet und dabei eine große Ankündigung offenbart.

Sony Online Entertainment ist ab sofort der neue Publisher für Pirates of the Burning Sea. Sony übernimmt allerdings lediglich die Funktion als Distributor und organisiert unter anderem das Rechnungswesen rund um das Online-Rollenspiel. Die Verantwortlichen von Flying Lab Software stellen auf der Website klar, dass sowohl der kreative Prozess als auch die Betreuung der Community komplett in ihrer Hand liegen.

Darüber hinaus versichern die Entwickler, dass sie definitiv nicht das gleiche Schicksal wie Sigil Games (siehe News) ereilen wird. Flying Lab Software sei ein (finanziell) unabhängiges Studio, so dass Einwirkungen von außen nicht zu befürchten seien.

Ein konkreter Releasetermin für Pirates of the Burning Sea liegt jedoch noch immer nicht vor. Allerdings sollen im Verlauf des Sommers erste Pre-Order-Aktionen starten.