Seite 3: Command & Conquer 4 - Alle Neuerungen für C&C 4 detailliert erklärt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mehrspieler-Modi

EA Los Angeles will durch das neue klassenbasierte Spielsystem mehr Tiefe in den Mehrspielermodus von Command & Conquer 4 integrieren. Das neue Konzept fordert teambasierte Spielweisen geradezu heraus. Neu ist die maximale Spielerzahl von zehn Personen. Die Karten älterer Command & Conquer-Spiele waren auf acht Spieler limitiert.

Neben dem normalen Mehrspielermodus bietet C&C 4 einen kooperativen Kampagnen-Modus, der auf zwei Spieler begrenzt ist.

Kane, DRM und Zwischensequenzen

Command & Conquer 4 wird keinen Digital Rights Management-Kopierschutz (DRM) haben. Laut den Entwicklern müsse man um Betrügern (Cheatern) vorzubeugen sowieso während des Spielens online sein, weswegen man auf einen DRM-Kopierschutz verzichtet. Ob der Spieler nur im Spiel an sich online sein muss, oder ob ein Zusatzprogramm ala Rockstar Social Games vorausgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

Bekannt ist jedoch, dass Kane als Anführer der Bruderschaft von NOD wieder in Zwischensequenzen von C&C 4 auftauchen wird. Generell wollen die Entwickler aber weg von den trashigen Zwischensequenzen von bisherigen C&C-Titeln hin zu einer glaubhaften und ernsten Geschichte.

3 von 3


zu den Kommentaren (77)

Kommentare(75)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.