Seite 11: gamescom 2012: Die Spiele-Highlights - Vorschau auf die Hits der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Company of Heroes 2

Am russischen Winter hat sich schon so mancher Feldherr die Zähne ausgebissen. In Company of Heroes 2können wir selbst unser Glück versuchen, denn Entwickler Relic schickt uns als sowjetischer General an die verschneite Ostfront. Das unerbittliche Wetter stellt uns dabei vor ebenso große Herausforderungen wie die deutschen Invasoren.

Zieht ein Schneesturm herauf, erfrieren Soldaten nämlich binnen weniger Minuten, sofern sie nicht in Deckung gehen oder sich um ein Lagerfeuer kauern. Vereiste Seen können zu Todesfallen werden, wenn die Eisdecke unter dem Gewicht schwerer Panzer bricht. All das können wir zu unserem Vorteil nutzen, indem wir dem Feind das Eis unter den Füßen wegsprengen oder seine Feuer mit Granaten löschen.

Fazit: Genosse General, hier erwartet uns ein Fest für Strategen. Die realistischen Wintermechaniken bringen frischen Wind ins Genre und bieten jede Menge Potenzial für fiese Schachzüge.

Anspielbar für Besucher: Nein
Publisher THQ wollte ursprünglich gar nicht zur Messe kommen, hat jetzt aber Präsentationen am Stand von Saturn in der Freifläche zwischen Halle 7 und 8 angekündigt. Es ist allerdings noch nicht bekannt, ob Company of Heroes 2 mit im Programm sein wird.

Company of Heroes 2 - Screenshots ansehen

11 von 25

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.