Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand : C&C: Alarmstufe Rot 3 - Uprising C&C: Alarmstufe Rot 3 - Uprising Das kürzlich angekündigte, erste Addon für das Echtzeit-Strategiespiel Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 wird 19,99 Euro kosten. Die im März 2009 erscheinende Erweiterung kann im Onlineshop von Electronic Arts vorbestellt werden. Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand (Uprising) soll zunächst nur als kostenpflichtiger Download angeboten werden. Weitere Vertriebsmöglichkeiten, unter anderem auch als normale Ladenversion werden laut einer Ankündigung des Community-Managers Apoc derzeit vom Publisher noch geprüft. Dafür gibt es aber bislang kein mögliches Datum oder Verkaufspreis.

Das jüngste Addon für ein Spiel aus dem C&C-Universum war Kanes Rache für C&C 3: Tiberium Wars. Diese Erweiterung kostete bei Erscheinen knapp 30 Euro. Da Electronic Arts aber bereits in den USA die Preise für die PC- und Xbox 360-Version von Alarmstufe Rot 3 gesenkt hat, ist anzunehmen, dass Der Aufstand in der Ladenversion ebenfalls günstiger als vergleichbare Addons sein wird.

Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand enthält vier kurze Einzelspieler-Kampagnen, einen Skirmish-Modus für Partien gegen den Computer und den sogenannten Commander's Challenge-Modus mit 50 Herausforderungen. Zudem soll das Addon zahlreiche neue Mehrspieler-Karten enthalten, die jedoch später auch für das Hauptspiel als Download nachgereicht werden sollen. Die Erweiterung ist ohne Alarmstufe Rot 3 spielbar, knüpft jedoch direkt an die Ereignisse des Programms an.

Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand - Bilder aus der Testversion