Command & Conquer 5 : EA sammelt im offiziellen Forum Vorschläge für ein neues Command & Conquer. EA sammelt im offiziellen Forum Vorschläge für ein neues Command & Conquer. Der letzte Teil der Command & Conquer Serie, Command & Conquer 4: Tiberian Twilightkonnte international eher verhaltene Kritiken einfahren. Auch der Publisher EA scheint sich dessen bewusst zu sein und ruft nun in der »Community Developer Area« des C&C-Forums Fans auf, ihre Ideen für kommende Spiele der Serie vorzustellen. Der Senior Community Manager Cire beschreibt in einem Foreneintrag den neuen Forenbereich wie folgt:

»Viele Mitglieder unserer Community haben tolle Ideen wie man kommende Command & Conquer Spiele verbessern könnte. Das Forum dient der Diskussion eigener Ideen mit anderen Leuten, die Command & Conquer auch verbessern wollen. Bringt eure Ideen ein und entwickelt sie zu einem großen community-basierenden Konzept. Die besten, meistdiskutierten Vorschläge werden an unser Entwickler-Team weitergegeben.«

Ob es sich dabei um das noch nicht offiziell angekündigte Command & Conquer 5 oder ein anderes Projekt im C&C-Universum handelt, ist nicht klar. Ursprünglich sollte Command & Conquer 4: Tiberian Twilight der letzte Teil der Serie werden, im Februar 2011 gab es jedoch erste Hinweise auf die Entwicklung eines weiteren Command & Conquer-Ablegers.