Command & Conquer: Generals 2 : Command & Conquer: Generals 2 wird sich am Original orientieren. Command & Conquer: Generals 2 wird sich am Original orientieren. Am vergangenen Wochenende kündigten Electronic Arts und der Entwickler BioWare das Strategiespiel Command & Conquer: Generals 2 offiziell an. Doch beinahe wäre das Comeback in das Generals-Universum gar nicht zustande gekommen. Dies geht aus einem Interview des Produzenten Jon Van Caneghem mit dem Magazin PC Gamer hervor.

Demnach habe BioWare, bevor die Arbeiten an Generals 2 gestartet wurden, mit der Idee über einen komplett neuen Ableger der Command-&-Conquer-Serie geliebäugelt. Letztendlich fiel die Entscheidung jedoch gegen diesen Plan, da man lieber auf die Fans gehört habe.

»Letztendlich haben wir auf das gehört, was die Community und viele von den C&C-Fans unter uns wollten - eine Rückkehr zu Generals. Die Wartezeit war lange genug.«

Nicht wenige Leute hegen die Befürchtung, dass sich Command & Conquer: Generals 2 bezüglich des Spielgeschehens eventuell zu weit von dem Original entfernen könnte. Van Caneghem kann die Fans jedoch beruhigen:

»Wir werden uns definitiv nicht von dem Tonfall des Originals entfernen. Wir glauben, dass es eine gute Gelegenheit ist, um Over-the-Top-Action abzuliefern und gleichzeitig die Intensität auf einem hohen Niveau zu halten. Generals ist direkter als die anderen Serien innerhalb der Marke und das beziehen wir komplett mit ein.«

Command & Conquer: Generals 2 erscheint im Jahr 2013, ein konkreter Release-Termin steht derzeit noch nicht fest.