Company of Heroes: Tales of Valor - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 09. April 2009  |   Publisher: THQ Entertainment
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Company of Heroes: Tales of Valor - Neue Multiplayer-Modi vorgestellt [Update]

Das zweiten Addon von Company of Heroes, Tales of Valor, liefert drei neue Mehrspieler-Modi mit. Welche das sind und wie sie funktionieren, erfahren Sie hier.

Von Rene Heuser |

Datum: 06.04.2009 ; 16:20 Uhr


Company of Heroes: Tales of Valor : Update (9. April 2009): Mittlerweile haben wir die Verkaufsversion von Tales of Valor in der Redaktion und haben im LAN und Online die neuen Mehrspieler-Modi ausprobiert. Dabei ist die erste Überraschung: Relic liefert für jeden der drei neuen Spielmodi nur jeweils eine Karte mit. Postives Gegenbeispiel ist der normale Gefechts-Modus, der 46 Schlachtfelder (inklusive Community-Maps) enthält.

Aber nicht nur der Kartenmangel ist eine unschöne Einschränkung der neuen Spielmodi. Für alle drei Varianten gibt es keine computergesteuerten Mit- und Gegen-Spieler. Steinwall kann zwar auch alleine gespielt werden, jedoch sind Sie dann der einzige Verteidiger auf der Karte. Das gleiche gilt für Sturm, wo Sie alleine mit ihrem Helden mit und gegen die immer in dem Modus enthaltene KI-Infanterie kämpfen. Andere Helden-Charaktere führt der Computer leider nicht in die Schlacht -- wodurch das Kernelemt dieses Modus, das Teamplay, komplett fehlt. Panzerkrieg ist ohne Mitspieler überhaupt nicht sinnvoll zu spielen und auch für 1vs1- und 2vs2-Gefechte nur eingeschränkt empfehlenswert.

Neue Screenshots aus dem Mehrspieler-Modus von Tales of Valor:

Company of Heroes Tales of Valor

Ursprünglicher Artikel (6. April 2009):

Individuelle Einheiten, motivierende Level-Aufstiege und flotte Taktik-Kämpfe. Mit diesen Zutaten punktet bereits Dawn of War 2. Im diese Woche erscheinende zweiten Company of Heroes-Addon Tales of Valor versucht der Entwickler Relic diese Tugenden in den Zweiten Weltkrieg zu portieren. Vor allem der Mehrspieler-Modus der Stand-Alone-Erweiterung erfährt einige Neuerungen. Neben mehr als 20 neuen Karten kommen mit Tales of Valor die drei neuen Spielmodi Panzerkrieg, Steinwall (Stonewall) und Sturm (Assault) hinzu. Wir erklären Ihnen wie diese funktionieren.

Operation Panzerkrieg

Company of Heroes: Tales of Valor : Am Anfang der Rudne wählen Sie eine von drei Panzer-Klassen. Am Anfang der Rudne wählen Sie eine von drei Panzer-Klassen. Im ersten der drei neuen Spielmodi spielen Sie im Team entweder auf Seiten der Alliierten oder der Deutschen und übernehmen die Kontrolle von einem Panzer. Im Spielverlauf können Sie die Klasse nicht mehr ändern. Ziel ist es, ähnlich wie auch in Dawn of War 2 oder World in Conflict, fest vorgegebene Kontrollpunkte auf der Karte einzunehmen und zu halten. Nach dem Battlefield-Vorbild gibt es ein Ticket-Konto pro Team. Erlangt eine Seite die Oberhand bei den Kontrollpunkten, verringert sich die Punkteanzahl der anderen Seite -- genauso wie durch zerstörte Tanks.

Jeder Spieler beginnt mit einem Reparatur-Depot und einem einzigen Panzer. In der Nähe der Startpunkte befinden sich Munitions-Basen. Wichtig sind aber die Haupt-Kontrollpunkte, die nicht nur für den Ticketstand entscheidend sind, sondern auch besondere Fähigkeiten für das Team freischalten (Artillerie-Schlag, Luft-Unterstützung und Kasernen für KI-Infanterie).

Im "Panzerkrieg" dürfen Sie aus drei Panzer-Klassen wählen: Leicht (M18 Hellcat und Hotchkiss) , Mittel (M4 Sherman und Panzer IV) und Schwer (Churchill und Panther). Jeder Typ hat bestimmte Vor- und Nachteile. So eigenen sich die leichten Panzer dank ihrer Schnelligkeit gut für die Aufklärung oder das Einnehmen von Kontrollpunkten, während der schwere Panther durch seine Feuerüberlegenheit jeden Gegner im direkten Kampf schnell zerlegt.

Company of Heroes: Tales of Valor : Jeder Panzertyp hat einen eigenen Talent-Baum für Verbesserungen und neue Fähigkeiten. Jeder Panzertyp hat einen eigenen Talent-Baum für Verbesserungen und neue Fähigkeiten.

Durch eingenommene Kontrollpunkte und das Zerstören von Feindpanzern erhalten Sie Erfahrungspunkte und steigen im Level auf. Relic hat jeder Panzer-Klasse einen individuellen Talent-Baum spendiert, mit dem Sie jeweils bis zu sechs Spezialfähigkeiten und Upgrades freischalten. Pro Level-Aufstieg erhalten Sie einen Punkt: Für den Panzerjäger Hellcat gibt es beispielsweise Minen-Abwurf oder verbesserte panzerbrechende Munition. Weitere Fähigkeiten sind verbesserte Tarnung, getarnte Einheiten entdecken oder den Kriegsnebel lichten. Der Sherman-Tank übernimmt hingegen eher die Unterstützungs-Rolle und kann Minenfelder räumen, vernebelt mit Rauchkanistern das Schlachtfeld oder ist mit dem schweren MG-Upgrade besser gegen die computergesteuerte Infanterie gewappnet.

Auf deutscher Seite ist der Panzer IV eher für die Drecksarbeit zuständig. In seinem Talentbaum erforschen Sie ein besseres Geschütz, um schneller zu schießen und mehr Schaden anzurichten. Zudem kann sich der Panzer IV mit dem richtigen Upgrade auch selbst reparieren. Der Panther hingegen wird durch Level-Aufstiege schneller und erhält bessere Panzerung. Besonders gefährlich wird er im "Sniper"-Modus: Nun ist der Panther getarnt und kann über eine größere Reichweite aus dem Hinterhalt feuern.

» Beispiel-Video zum Panzerkrieg-Modus (auf Youtube)

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Avatar IDkey
IDkey
#1 | 06. Apr 2009, 19:20
Musste noch wer zuuuufällig an DotA denken, als er die Inof über den "Panzerkrieg" las?
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Avatar Hitman
Hitman
#2 | 06. Apr 2009, 19:40
hört sich lustig an naja is vorbestellt :D
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Avatar ElDuderino
ElDuderino
#3 | 06. Apr 2009, 20:09
Die Kampagne hab ich in Opposing Fronts schon nicht gezockt, weil der Mehrspielermodus von CoH einfach (noch) sehr viel besser ist :)

Die Assault und Defense Multiplayermodi sind genau das, was der Gelegenheits-Online-Zocker braucht, der zusammen mit Freunden ne Herausforderung sucht und Panzerkrieg ist ein Mode dem man den Spass schon anliest, wie ich finde :)

Da es auch nur 25 Ocken in einem bekannten Internet-Versandhaus kostet, ist das schonmal vorbestellt :)))) *freu*
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Avatar ElDuderino
ElDuderino
#4 | 06. Apr 2009, 20:15
Achso, es kommt übrigens ne Sammlung aller drei Games für 35 Euro raus, nur mal so als Hinweis für Leute, die noch nicht das Vergnügen hatten :) Nein, ich arbeite nicht für Relic! *g*
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Avatar GothofCookie
GothofCookie
#5 | 06. Apr 2009, 20:17
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Raubhamster
Raubhamster
#6 | 06. Apr 2009, 20:43
Das klingt interessant, besonders der "Stonewall" Modus.
Wer gerne Coop spielt wird den Modus bestimmt mögen.

Und weil man davon nicht genug bekommen kann empfehle ich allen,
die stressresistend sind, den Mod "Joint Operations [http://www.coh-jointoperations.com/].

Es gibt dort zwar nicht viele Karten (1x 1Spieler, 4x 2Spieler, 1x 3Spieler, und einige in Planung),
aber die meisten sind doch herausfordernd und man ist damit zwischen 1 und 2 Stunden pro Karte beschäftigt.

Die Installation ist simpel, einfach den Launcher downloaden(1mb), in CoH Ordner packen, starten, updaten (~40mb) und fertig.
Gibt keine Komplikationen mit anderen Mods oder dem Hauptspiel.
Einziges Problem derzeit: durch den neuen CoH Patch funktioniert der Mod im Moment nicht, soll diese Woche aber noch gepatcht werden.

Und dann viel Spass beim zocken! ;-)
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Avatar Guardianslive
Guardianslive
#7 | 06. Apr 2009, 21:29
So sehr ich Company of Heroes auch mag. ICH WILL HOMEWORLD 3!

Werde mir das Addon trotzdem mal bei Gelegenheit anschauen.
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Avatar Schrotti*
Schrotti*
#8 | 07. Apr 2009, 00:15
Ich kann es kaum noch abwarten.
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Avatar [Croco]CTW
[Croco]CTW
#9 | 07. Apr 2009, 00:43
Zitat von ElDuderino:
Die Kampagne hab ich in Opposing Fronts schon nicht gezockt, weil der Mehrspielermodus von CoH einfach (noch) sehr viel besser ist :)


*Kopfschüttel* aber die Kampagne von Opposing Fronts ist sooo gut! Gut! Gut! Nochmal: Gut! Die Zwischensequenzen, sowohl die gezeichneten Mini-Animationen als auch die in Spielgrafik, schaffen es, dass es mir kalt den Rücken runterläuft! Niemand kann das besser als Relic! Jawohl! Wer da die Kampagnen nicht spielt, sondern sich direkt in irgendwelche Internet-Scharmützel gegen andere Pappköpfe stürzt, dem kann niemand mehr helfen...
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Avatar ElDuderino
ElDuderino
#10 | 07. Apr 2009, 00:48
Zitat von [Croco:
CTW;10569130]
Zitat von ElDuderino:
Die Kampagne hab ich in Opposing Fronts schon nicht gezockt, weil der Mehrspielermodus von CoH einfach (noch) sehr viel besser ist :)


*Kopfschüttel* aber die Kampagne von Opposing Fronts ist sooo gut! Gut! Gut! Nochmal: Gut! Die Zwischensequenzen, sowohl die gezeichneten Mini-Animationen als auch die in Spielgrafik, schaffen es, dass es mir kalt den Rücken runterläuft! Niemand kann das besser als Relic! Jawohl! Wer da die Kampagnen nicht spielt, sondern sich direkt in irgendwelche Internet-Scharmützel gegen andere Pappköpfe stürzt, dem kann niemand mehr helfen...


Hilfe! Hilfe! *rumeier* So helft mir doch! :-p
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Details zu Company of Heroes: Tales of Valor

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 09. April 2009
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Relic Entertainment
Webseite: http://www.companyofheroes.de
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