Ein Echtzeit-Titel wie lange nicht mehr

Company of Heroes erschien im September 2006 und hat viele Spieler absolut begeistert(einschließlich mir) zu recht zählt es zu den besten...

von danielkoehler90 am: 04.01.2009

Company of Heroes erschien im September 2006 und hat viele Spieler absolut begeistert(einschließlich mir) zu recht zählt es zu den besten Echtzeit-Strategie-Titeln seit langem warum das so ist lest ihr unten.

Mal wieder 2.Weltkrieg??

Ja,mal wieder 2. Weltkrieg.Ja, es heißt auch diesmal wieder Amerikaner gegen Krauts.Company of Heroes erzählt die Geschichte der legendären Able Company, eben der öhhm Kompanie der Helden.Dabei spielen sie durch den kompletten 2. Weltkrieg.

Missionen

Jede Mission beginnt in Company of Heroes mit einer Art Briefing. Ihr gut vertonter Kommandant teilt ihnen mit was sie zu tun haben.Die Bewandnis der Mission für die Story zeigt ihnen eine Zwischensequenz vor jeder Mission. Auf einer gut gemachten Übersichtskarte werden passend zum Kommandantenbriefing Markierungen gestezt (z.B.hier steht Flugabwehrgeschütz XY)Die Missionen sind stehts spannend und Überraschen mit Wendungen. Taktisches Vorgehen ist sehr hilfreich, weil mit Drauflosrennen is Essig.

Es sieht so toll aus

CoH sieht wunderschön aus. Wenn man ganz nah heranzoomt kann man zwar stufige Kanten erkennen, aber dafür auch jedem der unglaublich lebensnah animierten Soldaten beim Kämpfen über die Schulter schauen.Die Rauchentwicklung sieht auch sehr gut aus und die Effekte sind ausgezeichnet gelungen.

Es hört sich so toll an

Der Sound des Programms ist fantastisch. Klar, man hört den ein oder anderen Einheitenkommentar mehrmals, aber was solls, bei den guten Sprechern und den bombigen Waffensounds kann man das sehr leicht vergessen.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Animationen, Effekte, Rauch!
  • Sound: tolle Kampfgeräusche, gute Sprecher
  • Balance: nie unfair, leichter Einstieg
  • Atmosphäre: 2.WK kommt voll rüber
  • Bedienung: gut zu bedienen, fast keine Bugs
  • Umfang: kompletter 2. Weltkrieg
  • Missionsdesign: spannende Wendungen, reale Schauplätze
  • KI: versucht Flankenangriffe
  • Einheiten: Veteraneneinheiten, aufrüstbar
  • Kampagne: kompletter 2.WK
  • Grafik: teils schwache Texturen
  • Sound: Kommentare wdh sich
  • Balance: -
  • Atmosphäre: -
  • Bedienung: lange Ladezeiten
  • Umfang: nur eine Kampagne
  • Missionsdesign: -
  • KI: Panzer teils doof
  • Einheiten: Nicht genug Einheiten
  • Kampagne: teil öde zu spielen, zu kurz

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(1)
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