Fazit: Conan Exiles - Das kommt bis zum Launch: Belagerungen, Magie, Reittiere

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Graf
(@Greu_Lich)
Ist Conan Exiles einer dieser Early-Access-Titel, die plötzlich aufploppen, einen enormen Hype entfesseln und dann genauso plötzlich wieder in der Versenkung verschwinden? Nun, vielleicht. Aber Funcom hat im Gegensatz zu anderen Entwicklern zumindest einen konkreten Plan, wie es nach der ersten Hypewelle weitergehen soll. Ich bezweifle zwar, dass wirklich alle präsentierten Neuerungen von Anfang an wie vorgesehen funktionieren - aber gut, dafür gibt's ja Early Access.

Spannend und interessant klingen die Neuerungen allemal - eine eigene Skelettarmee hätte schon was. Erst recht, wenn ich sie bei einer Belagerung auf den Feind loslassen kann. Die Dungeons für Solisten sind zumindest eine nette Ergänzung, vor allem für Spieler wie mich, die eine Welt lieber alleine erkunden. Wird all das Spaß machen? Nun, das werden wir sehen.

Ich hatte auf der GDC zumindest den Eindruck, dass Funcom weiß, wo sie mit dem Spiel hinwollen. Gut so. Andernfalls würde Conan Exiles am Ende noch in Erinnerung bleiben als »Penis-Slider, aber nix dahinter«.

2 von 2


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.