Update vom 10.6.: Inzwischen ist auch der Early-Access-Termin für Age of Conan bekannt. Ab dem 13. September 2016 können Spieler die frühe Version über Steam kaufen und ausprobieren. Die Entwickler warnen allerdings, dass die EA-Fassung dann erst neun Monate alt ist, und dass viele Features erst noch nachgeliefert werden.

Ursprüngliche Meldung vom 9.6.: Funcom hat sich kurz vor der E3 dazu entschieden, noch einen neuen Gameplaytrailer zu ihrem Barbaren-Survival-Spiel Conan Exiles veröffentlicht. Der Trailer zeigt die drei wesentlichen Bestandteile des Spiels: Kämpfe, Crafting und Hausbau.

Auch interessant: Conan Exiles - Menschenopfer und nackte Haut, ist schließlich Conan

Um 20 Uhr deutscher Zeit beginnt außerdem im Reddit-Forum zu Conan Exiles ein sogenanntes »AMA« (Ask Me Anything) der Entwickler. Dabei handelt es sich um eine Art Live-FAQ, bei der Fragen der Community in Echtzeit beantwortet werden.

Weitere Details und ein offizielles Releasedatum können ab dem 12. Juni erwartet werden, wenn in Los Angeles die diesjährige E3 beginnt. Bislang ist bereits bekannt, dass die Early-Access-Phase auf dem PC noch in diesem Sommer beginnen soll. Conan Exiles erscheint jedoch auch für PS4 und Xbox One.

Conan Exiles