Tief im Feindesland
Die Missionen sind facettenreich. »Hauen Sie den Gegner von der Karte« wechselt sich mit Aufträgen ab, bei denen Sie mit einem kleinen Trupp im feindlichen Hinterland operieren. So müssen Sie in einer Mission Ihren Offizier befreien, der auf einer Hochebene festgehalten wird. Ein Frontalangriff wäre hier glatter Selbstmord, die Lösung ist kniffliger: Während Ihre Kampftruppen eine Ablenkungs-Attacke starten, schleicht sich ein Kommando-Infanterist zum Gefängnis und legt eine Sprengladung.
Solche ausgeklügelten Taktiken sind im Kampagnenverlauf immer wieder gefragt: In einem Einsatz sollten Sie zwei Basen gleichzeitig angreifen, damit der Feind keine Verstärkung anfordern kann. Was in anderen Genrevertretern oft im Chaos endet, klappt bei Conflict Zone sehr gut - dank der Kommandanten, die gerade bei Ablenkungs-Manövern von Hilfe sind. (MD)
Die erweiterte Fassung des Artikels und zusätzliche Screenshots finden Sie in GameStar 7/2001.
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