Seite 5: Counter-Strike – ESL One Cologne - Alle Infos, fnatic gewinnt den Titel

Halbfinale und Finale (Sonntag, 23. August)

Link zum YouTube-Inhalt

Halbfinale - EnVyUs (FRA) vs. Team SoloMid (DEN)

Es geht ins Finale - die Franzosen EnVyUs kämpfen um den Titel. Es geht ins Finale - die Franzosen EnVyUs kämpfen um den Titel.

Erstes Match - Karte: Cache, Sieger: EnVyUs 16:12

Eine Angst einflößende Maschine nennen die Kommentatoren das Team EnVyUs. Zurecht: Kein Team hatte bisher eine so konstante Leistung von allen fünf Spielern, der Punkteunterschied zwischen Platz eins und fünf Betrug nur acht Punkte. Team SoloMid konnte die Runden gewinnen, die sie gewinnen mussten. Für ein Überleben auf Dust2 müssen aber noch einige Spieler aufwachen, vor allem die gestern überragend spielenden Jungs Karrigan und dupreeh.

Zweites Match - Karte: Dust2, Sieger: TSM 16:8

Der notwendige Sieg erfolgte auf Dust2: TSM konnte als Terrors 7:0 vorlegen, ein kleines Comeback von EnVyUs machte ein 10:5 zur Matchhälfte. Viel mehr war nach dem Seitenwechsel für die Franzosen nicht mehr möglich, TSM gewann mit 16:8. Wer gewinnt das Entscheidungsmatch?

Drittes Match - Karte: Inferno, Sieger: EnVyUs 16:9

Erde an Profis: Inferno bevorteilt die CTs. Scheinbar wollten TSM und EnVyUs aber davon nichts wissen, fast alle Siege beider Teams kamen als Terror zustande. Durch eine extrem erfolgreiche erste Hälfte von EnVyUs konnte das kurze Comeback von TSM auf der T-Seite auch nicht mehr viel ausrichten - die Franzosen siegen und ziehen ins Viertelfinale ein!

Halbfinale - Virtus.Pro (POL) vs. fnatic (SWE)

fnatic steht im Finale: Der Kampf gegen Virtus.Pro war hart, am Ende aber verdient gewonnen. fnatic steht im Finale: Der Kampf gegen Virtus.Pro war hart, am Ende aber verdient gewonnen.

Erstes Match - Karte: Mirage, Sieger: Virtus.Pro 16:6

Damit hätten wir nicht gerechnet: Das Matchup zwischen Virtus.Pro und fnatic sollte eigentlich auf Augenhöhe stattfinden. Die Polen deklassieren den Favoriten jedoch sichtbar, mit einem 16:6-Sieg muss fnatic auf Inferno mehr als einen Ganz zulegen.

Zweites Match - Karte: Inferno, Sieger: fnatic 16:14

Auch fnatic und Virtus.Pro scheinen Inferno als Terrors deutlich besser zu beherrschen, im Gegensatz zum Spiel von EnVyUs und TSM fällt die Entscheidung aber quasi mit einem Münzwurf - zu Gunsten von fnatic. Wer gewinnt das letzte Match?

Drittes Match - Karte: Cobblestone Sieger: fnatic 16:7

Die Virtus.Pro-Spieler schauen jedes Mal zur Seite, wenn ein Profi von fnatic um die Ecke kommt - so viel Pech kann man nicht haben. Das Match erinnert daran, dass bei gleicher Leistung oftmals Glück entscheidet. Und hier haben die Schweden alles Glück der Welt. Sieg für fnatic, die Gewinner des Vorjahres dürfen im Finale ihren Titel verteidigen.

Finale: EnVyUs (FRA) und fnatic (SWE)

fnatic retten sich spektakulär auf Dust2 und räumt auf Cobblestone nur noch auf - Sieg bei der ESL One Cologne 2015! fnatic retten sich spektakulär auf Dust2 und räumt auf Cobblestone nur noch auf - Sieg bei der ESL One Cologne 2015!

Erstes Match - Karte: Dust2, Sieger: fnatic 19:15

Was für ein Match: EnVyUs spielt fnatic zunächst an die Wand und sieht sich mit 15:10 kurz vor dem Sieg. Danach holen die Comeback-Kids von fnatic zum Schlag aus und gewinnen jede einzelne Runde. Erst wird die Nachspielzeit erzwungen, dann das Match gewonnen. Kann sich EnVyUs vom Schock erholen?

Zweites Match - Karte: Cobblestone, Sieger: fnatic 16:7

Der Schock saß zu tief: EnVyUs konnte sich gegen den Drachen fnatic nicht mehr wehren, Starspieler KennyS wirkt wie gelähmt. fnatic holt sich fast ohne Probleme den Titel und die ESL One Cologne 2015!

Drittes Match - nicht gespielt

5 von 5


zu den Kommentaren (88)

Kommentare(85)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.