Counter-Strike: Casual Offensive?

Was haben uns die Vorgänger von Counter-Strike: Global Offensive nicht die eine oder andere Nacht gekostet. Und auch heute noch können Counter-Strike: Source...

von Fleischwolf7 am: 21.08.2012

Was haben uns die Vorgänger von Counter-Strike: Global Offensive nicht die eine oder andere Nacht gekostet. Und auch heute noch können Counter-Strike: Source und Co. für so manche zugebrachte Stunden an den Bildschirmen sorgen.
Doch braucht es dann überhaupt noch eine Neuauflage, oder möchte Valve mit ihrer Neuauflage einfach nur den Casual-Markt betreten?

So wohl als auch, denn zwar gibt es nun diverse Casual-Modis, in denen man, die sonst zu kaufende Ausrüstung, gestellt bekommt, jedoch sind die altbekannten Modis dennoch enthalten, was hierbei wohl die Core-Spieler zufrieden stellen soll. Ob dies am Ende gelingt bleibt abzuwarten.
Man möchte Valve dennoch zu Gute halten, dass sie ihr neustes Werk nicht als Vollpreistitel auf den Markt bringt, da die Neuerungen die im Spiel zu finden sind, doch eher rar gesät sind. Denn bis auf zwei neue Spielmodi ein paar neue Karten bleibt bei Counter-Strike: Global Offensive alles beim Alten.
So hat man sich schon nach wenigen Minuten an die altbekannte und nur wenig modifizierte Steuerung gewöhnt.

Alles in Allem bleibt festzuhalten, dass CS: GO ein nettes Spiel für alle Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler ist. Allerdings bleibt fraglich ob Fans der Serie sich langzeitig an das Spiel fesseln lassen, und wie es um die Motivation im Spiel bestellt ist.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.