Counter-Strike : CS:GO mit VATS? Natürlich nur ein Fanvideo, aber thematisch fügen sich die 50er-Jahre-Musik und die Brootherhood of Steel gut in den Teamshooter ein. CS:GO mit VATS? Natürlich nur ein Fanvideo, aber thematisch fügen sich die 50er-Jahre-Musik und die Brootherhood of Steel gut in den Teamshooter ein.

Counter-Strike-Spieler wissen, wie wichtig schnelle Reaktionen und Reflexe für eine erfolgreiche Runde im Taktikshooter CS:GO sind. Da gelingen Headshots im postapokalyptischen Rollenspiel Fallout 4 dank des zeitverlangsamenden V.A.T.S.-System schon deutlich einfacher und öfter.

Der YouTuber westracer hat nun ein wirklich gut gemachtes Video erstellt, in dem er beide Spiele miteinander verbindet:

Die Musik, die Einblendungen im markanten Fallout-Grün passen schon erstaunlich gut, aber wenn dann das unverkennbar mit der Serie vebundene Ziel-Overlay die einzelnen Trefferzonen der Gegner anzeigt, weiß man, dass diese Vision wohl für immer nur eine Fan-Fiktion bleiben wird und in einem Mulitplayerspiel wohl nicht funktionieren würden. Als Mod hätten wir den Brotherhood-of-Steel-Skin dann aber doch ganz gerne, wenn wir ehrlich sind.

Auch interessant: Counter-Strike - Kuriose Geschichten aus dem Shooter-Klassiker

Counter-Strike: Global Offensive - Skins des Operation Wildfire Case