Counter-Strike: Global Offensive : Die Map Cache für Counter-Strike: Global Offensive soll in Kürze komplett in HD überarbeitet erscheinen. Einen ersten Einblick bringt das eingebettete YouTube-Video. Die Map Cache für Counter-Strike: Global Offensive soll in Kürze komplett in HD überarbeitet erscheinen. Einen ersten Einblick bringt das eingebettete YouTube-Video.

Die beliebte Map de_cache für Counter-Strike: Global Offensive soll eine umfassende Aktualisierung erfahren. Einen ersten Eindruck der überarbeiteten Version zeigt der YouTuber 3kliksphilip. Dieser hat sich mit Erlaubnis des Erstellers FMPONE auf der neuen HD-Map umgeschaut und ein kommentiertes Video dazu veröffentlicht:

Neue und hochaufgelöste Texturen, mehr Details und auch einige Gameplay-Fixes sollen der Karte noch dieses Jahr verpasst werden. Insgesamt wirkt die neue Map etwas heller, was auch dazu beitragen soll, Gegner besser erkennen zu können. Außerdem sollen auch Menschen mit Farbfehlsichtgkeit besser mit der neuen Version klar kommen. Die aus der Karte de_nuke bekannten Lüftungsschächte, die auf Wunsch auch zugeklappt werden können, ersetzen die alten Schächte.

Ob die neue Kartenversion auch auf allen Systemen und Grafikkarten ähnlich performant laufen wird wie die alte, muss sich wohl noch zeigen. Die von FMPONE und dem YouTuber durchgeführten Vergleiche sind mal schneller und mal langsamer. Aber bis zum fertigen Release ist ja noch etwas Zeit zum optimieren.

Counter-Strike: Global Offensive - Skins des Operation Wildfire Case