Fazit: Crossout - Mad Max meets World of Tanks meets Lego

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel
@JuergenStoeffel

Mad Max meets World of Tanks? Als ich das gehört habe, war ich schon Feuer und Flamme für Crossout. Die Endzeit-Straßenschlachten spielen sich zwar ähnlich wie World of Tanks, aber durch das hohe Tempo ist die Action viel greifbarer als bei den eher gemächlichen Gefechten in Wargamings Panzerhatz. Freilich hat Crossout nicht dieselbe taktische Tiefe, aber dafür erwartet mich ein fulminantes Effektfeuerwerk, bei dem es an allen Ecken der Map knallt und kracht, dass es eine Freude ist!

Am coolsten ist aber der Fahrzeug-Editor, denn schon in Rollenspielen liebe ich es, jedes Detail an meinem Charakter einzustellen. Da in Crossout das Fahrzeug der Charakter ist, habe ich schon Stunden damit verbracht, meine Traum-Endzeit-Karre zu basteln. Zumindest, bis ich wieder einmal ein cooles neues Bauteil erbeuten konnte, das mich zu einer ganz anderen Kreation inspirierte.

Crossout ist das ideale Spiel für alle Fans von Endzeit sowie wilden Straßenschlachten mit viel Action und eher wenig Taktik. Und der Editor ist ohnehin ein ganz besonderes Feature für alle Bastelfans und Hobby-Schrauber. Lediglich das seltsame Balancing und die Bewertung der Kampfstärke führt öfter mal zu unfairen Konstellationen auf dem Schlachtfeld.

3 von 3


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.