Crowfall : Crowfall hat einen Publisher gefunden! Crowfall hat einen Publisher gefunden!

Crowfall, das kampagnenbasierende Thronkrieg-MMO des texanischen Studios ArtCraft, wird künftig von dem Münchner Publisher Travian Games in Europa, Brasilien, dem Nahen Osten und Nord-Afrika vertreiben. Doch wie kam es zu der Zusammenarbeit zwischen Bayern und Texas?

»Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit ArtCraft Entertainment und die Möglichkeit für Travian Games, an Crowfall zu arbeiten. Die kulturelle Ähnlichkeit unserer Teams ist großartig und ich freue mich, gemeinsam eine lebendige Community um das Spiel herum aufzubauen«, meint Lars Janssen, der Chef von Travian Games zu der Zusammenarbeit.

Doch auch bei ArtCraft ist man guter Dinge »Wir haben mehrere Angebote erhalten, Crowfall in Europa zu veröffentlichen, aber Travian passt von der Unternehmenskultur einfach am besten zu uns. Travian Games hat eine enorme Reichweite mit Millionen von Spielern weltweit und ist im Herzen immer noch ein Spiele-Entwickler«, merkte Gordon Walton, der Präsident von ArtCraft, an.

Passend zum Thema: Preview zu Crowfall

Kampagne um die Krone

Damit scheint der Grundstein für eine fruchtbare Zusammenarbeit gelegt, denn gerade für kampagnenorientierte Spiele, wie eben Crowfall, sei Travian Games besonders gut geeignet, da sie mit dieser Art von Spiel bereits einiges an Erfahrung haben. In Crowfall kämpfen wir mit unseren Helden um die Krone eines Königreichs und sobald eine Fraktion sich durchsetzen konnte, wird eine neue Kampagne in einer neuen Welt gestartet. Die offene Beta beginnt bereits diesen Winter und über den angegebenen Link geht's zur Anmeldung.

Bild 1 von 13
« zurück | weiter »
Crowfall
Wer sich allein in die Höhle des Löwen begibt, darf nicht über einen Schlag in den Nacken klagen.