Crysis 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 21. Februar 2013  |   Publisher: Electronic Arts

Crysis 3 - Crytek: »Soll PCs zum Schmelzen bringen«

Die Crysis-3-Macher versprechen, dass die PC-Version des Shooters nicht durch die Multiplattform-Entwicklung verwässert wird.

Von Daniel Feith |

Datum: 16.08.2012 ; 16:55 Uhr


Crysis 3 : Cevat Yerli verspricht eine würdige PC-Version von Crysis 3. Cevat Yerli verspricht eine würdige PC-Version von Crysis 3. Die PC-Version von Crysis 2 stand in der Kritk: Crytek legte gegenüber dem Serienerstling aufgrund der parallelen Entwicklung für Konsolenplattformen keine entscheidende Schippe bei der Grafik mehr drauf - im Gegenteil: Teil zwei sah teils schwächer aus als Teil eins.

Bei Crysis 3 soll sich das wieder ändern. In einem Q&A-Video von der gamescom verspricht Cevat Yerli vom Entwickler Crytek, dass PCs zukünftig wieder an Sätzen wie »Läuft auf dem auch Crysis [3]?« gemessen werden sollen.

»Es gibt enorme Erwartungen an die PC-Version von Crysis 3. Deswegen versprechen wir, dass wir die PCs diesmal zum Schmelzen bringen. (...) Leider muss man bei Multiplattform-Entwicklung einige Kompromisse eingehen. Gleichzeitig versuchen wir, diese nicht einzugehen, also sehen wir zu dass die PC-Version fantastisch aussieht und sich fantastisch spielt. (...)

Diesmal sagen wir: wir kompromittieren nicht die PC-Version, aber schieben wir die Konsolenversionen doch etwas an, damit wir die PC-Version verwirklichen können.«

Auf der gamescom konnten wir den Multiplayer-Modus von Crysis 3 bereits anspielen. Mehr dazu in unserer Vorschau.

Wie gut Crysis 3 aussehen kann, zeigt das Video zur verwendeten Cry Engine 3 (siehe unten).

Quelle: DSOGaming

Diesen Artikel:   Kommentieren (151) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 15 weiter »
Avatar Cavarath
Cavarath
#1 | 16. Aug 2012, 17:06
Bullshit. Genau den gleichen Mist haben sie auch schon bei Crysis 2 behauptet.
rate (220)  |  rate (26)
Avatar TheMaximum
TheMaximum
#2 | 16. Aug 2012, 17:10
Die Grafik von Crysis 3 beruht doch auf dem gleichen Gerüst von Crysis 2 oder? Jedenfalls sah das in den Trailern so aus. Also will ich der Behauptung nicht ganz glauben...
rate (82)  |  rate (17)
Avatar Aizawa
Aizawa
#3 | 16. Aug 2012, 17:13
Zitat von TheMaximum:
Die Grafik von Crysis 3 beruht doch auf dem gleichen Gerüst von Crysis 2 oder? Jedenfalls sah das in den Trailern so aus. Also will ich der Behauptung nicht ganz glauben...


Das Gerüst spielt dabei doch keine Rolle, wenn sie bei Crysis 2 von Anfang an High-Res Texturen und DX11 hätten wäre alles prima.
rate (66)  |  rate (11)
Avatar kullerhamPster [me]
kullerhamPster [me]
#4 | 16. Aug 2012, 17:13
Na ja, wenn ich mir angucke, was Crysis 1 auf höchsten Details mit meiner GraKa macht, glaube ich das auf's Wort *g*
rate (41)  |  rate (4)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#5 | 16. Aug 2012, 17:14
selbst wenn ändert das nichts daran das Crysis ne dümmliche spielereihe ist
rate (54)  |  rate (99)
Avatar Kedle
Kedle
#6 | 16. Aug 2012, 17:14
Wo liegt dass Problem Yerli? Ihr habt doch eh die Ultra - Mega - besser als alles andere CryEngine!!!!

Ich hass den Typen!!
rate (54)  |  rate (41)
Avatar TheWalker76
TheWalker76
#7 | 16. Aug 2012, 17:14
Jaja, der Yerli... der redet noch viel, wenn der Tag lang ist. Aber bin auf alle Fälle gespannt! :-)
rate (59)  |  rate (6)
Avatar Kraußer
Kraußer
#8 | 16. Aug 2012, 17:14
Die Grafik ist schön von cryisis 3 aber crysis 1 war schöner
rate (28)  |  rate (28)
Avatar beren2707
beren2707
#9 | 16. Aug 2012, 17:15
Wenn sie diesmal nicht den Fehler von Crysis 2 wiederholen, sondern gleich ab Verkaufsbeginn DX11 und Hi-Res-Texturen bieten, wird die Optik sehr gut. Und ja, mit den genannten Features und besserer Optik im Vergleich zu Crysis 2 wird der Nachfolger die aktuellen Karten sehr wohl zum Schwitzen bringen; nur die teureren Karten ab 250€ aufwärts packen Crysis 2 in maximalen Details mit mehr als 40FPS im Durchschnitt.
rate (29)  |  rate (4)
Avatar DonSwingKing
DonSwingKing
#10 | 16. Aug 2012, 17:15
Crysis 2 bringt mit DX11 Tesselation und Hi-Res-Texturen meinen PC auf unter 40 Frames pro Sekunde. Ich glaube ihnen schon, dass Crysis 3 noch mehr schaffen könnte, aber das wird sich zeigen.
rate (24)  |  rate (2)

Sacred 3
31,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Divinity - Original Sin
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 19,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Crysis 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. Februar 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek GmbH
Webseite: http://www.crysis.com/de/crysi...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 26 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 8 von 743 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 203 User   hinzufügen
Wunschliste: 117 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Crysis 3 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 19,99 €  Crysis 3 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 19,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter