Crysis Warhead - PC

Ego-Shooter  |  Release: 18. September 2008  |   Publisher: Electronic Arts
Seite 1 2

Crysis Warhead - Durchgespielt: Sechs Stunden Psycho

Können Sie sich noch daran erinnern, wie Nano-Suit-Soldat Psycho seinem Kumpel Nomad an Bord des Flugzeugträgers in Crysis ein totes Eis-Alien präsentiert? Wir uns ehrlich gesagt nicht - uns erschien diese Randszene wohl nicht spannend genug. In Crysis Warhead erfahren Sie nun in der Rolle des Psycho, wie er das Vieh an Bord geschafft hat. Wer also einen gelungen Abschluss für die Story von Crysis erhofft hatte, den müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen - eine befriedigende Geschichte erzählt auch Warhead nicht.

Von Fabian Siegismund |

Datum: 03.09.2008 ; 16:15 Uhr


Crysis Warhead : Crysis Warhead Crysis Warhead Können Sie sich noch daran erinnern, wie Nano-Suit-Soldat Psycho seinem Kumpel Nomad an Bord des Flugzeugträgers in Crysis ein totes Eis-Alien präsentiert? Wir uns ehrlich gesagt nicht - uns erschien diese Randszene wohl nicht spannend genug. In Crysis Warhead erfahren Sie nun in der Rolle des Psycho, wie er das Vieh an Bord geschafft hat. Wer also einen gelungen Abschluss für die Story von Crysis erhofft hatte, den müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen - eine befriedigende Geschichte erzählt auch Warhead nicht.

Doch davon abgesehen hat Crytek aus den kleinen Fehlern von Crysis gelernt und Warhead entsprechend angepasst. Während sich die erste Hälfte von Crysis für einige Spieler zu offen und führungslos anfühlte und die zweite manchen zu linear war, bietet Warhead den Mittelweg: Die Levels sind nicht mehr ganz so weitläufig wie zum Beginn von Crysis, dafür aber auch nie so eingeengt wie später im Alien-Raumschiff.

Außerdem wissen Sie immer genau, wo Sie hin müssen: Von Anfang an jagen Sie einem Container mit einem besonders mächtigen (toten?) Alien hinterher, das die Koreaner in Sicherheit bringen wollen. In zahlreichen Zwischensequenzen und direkt im Spiel wedeln die Entwickler den Kasten sprichwörtlich immer wieder vor Ihrer Nase. Planlose Wanderungen durch den (nach wie vor wunderschönen) Dschungel muss also niemand mehr befürchten.

Fortsetzung auf Seite 2...

Diesen Artikel:   Kommentieren (193) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 19 weiter »
Avatar blue_monkey
blue_monkey
#1 | 03. Sep 2008, 16:41
läufts nun endlich auch flüssiger????
rate (23)  |  rate (4)
Avatar rmaxdkfo
rmaxdkfo
#2 | 03. Sep 2008, 16:42
6 std... is a bissl sehr kurz... :-/


need mehr spielzeit... warum ist so etwas nicht möglich?
rate (21)  |  rate (9)
Avatar Leeroy Kincaid
Leeroy Kincaid
#3 | 03. Sep 2008, 16:47
"Wer also einen gelungen Abschluss für die Story von Crysis erhofft hatte, den müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen - eine befriedigende Geschichte erzählt auch Warhead nicht"

Ganz neue Töne. Ich dachte Gamestar findet Crysis so ziemlich perfekt mit 94%!?


"Während sich die erste Hälfte von Crysis für einige Spieler zu offen und führungslos anfühlte..."

Das hab ich ja noch nirgendwo gehört. Sogar an den ersten Levels kritisierten FarCry-Fans dass Crysis viel linearer war als FarCry.
rate (26)  |  rate (22)
Avatar Leeroy Kincaid
Leeroy Kincaid
#4 | 03. Sep 2008, 16:51
Sagen Sie Ihre Meinung!"Wer also einen gelungen Abschluss für die Story von Crysis erhofft hatte, den müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen - eine befriedigende Geschichte erzählt auch Warhead nicht"

Ganz neue Töne. Ich dachte Gamestar findet Crysis so ziemlich perfekt mit 94%!?


"Während sich die erste Hälfte von Crysis für einige Spieler zu offen und führungslos anfühlte..."

Das hab ich ja noch nirgendwo gehört. Sogar an den ersten Levels kritisierten FarCry-Fans dass Crysis viel linearer war als FarCry.
rate (26)  |  rate (25)
Avatar djdr84
djdr84
#5 | 03. Sep 2008, 16:52
6 std und dann bestimmt wieder 12gb ... das sind pro stunde 2 gb ... was ist den das, für die speichermenge will ich auch ne ordentliche spieldauer, aber 6 std und dann hats warscheinlich nichmal mehr wiederspielwert. schlecht schlecht schlecht
rate (13)  |  rate (35)
Avatar chaosgod
chaosgod
#6 | 03. Sep 2008, 16:52
bin ich auch der meinung .... 6 stunden für 30 euro o.O

dasn bissel sehr beschissenes preis leistungs verhältnis
rate (32)  |  rate (11)
Avatar Fabian Siegismund
Fabian Siegismund
#7 | 03. Sep 2008, 16:53
Zitat von Leeroy Kincaid:

Ganz neue Töne. Ich dachte Gamestar findet Crysis so ziemlich perfekt mit 94%!?


Das abrupte Ende fanden wir schon immer blöd.
rate (53)  |  rate (20)
Avatar Slup
Slup
#8 | 03. Sep 2008, 16:54
6h Spielzeit is dochn witz, selbst für 30€
Zumal GS bei der Spielzeit meist recht optimistisch ist, nen erfahrener Shooter Spieler wird wohl in 4h durch sein.
Storymäßig bietet es anscheind auch nix.
Denke bei performanceoptimierung, bug´s etc wird sichs wie beim vorgänger einpendeln.

Erschreckend was uns Crytec da serviert.
rate (12)  |  rate (22)
Avatar Fabian Siegismund
Fabian Siegismund
#9 | 03. Sep 2008, 16:56
Zitat von chaosgod:
bin ich auch der meinung .... 6 stunden für 30 euro o.O

dasn bissel sehr beschissenes preis leistungs verhältnis


Naja, dazu kommt ja noch der separate MP-Modus Crysis Wars mit 21 Maps. Davon sind allerdings nur sieben komplett neu.

Nervig finde ich, dass man jetzt schon raten kann, wer Held des nächsten Standalone-Addons wird: Prophet. Aber dann kommt die Story hoffentlich mal zu einem anständigen Ende.
rate (35)  |  rate (2)
Avatar Slup
Slup
#10 | 03. Sep 2008, 16:56
Zitat von Fabian Siegismund:
Zitat von Leeroy Kincaid:
Ganz neue Töne. Ich dachte Gamestar findet Crysis so ziemlich perfekt mit 94%!?
Das abrupte Ende fanden wir schon immer blöd.


Wenn ich mir so anschaue was hier alles an Kritikpunkten von Crysis von EUCH genannt wird, frage ich mich ernsthaft wie es Crysis auf 94% geschaft hat,....
Würde man eure im nachhinein angeschlepten kritikpunkte so bewerten wie Ihr es bei anderen Spielen macht dürfte crysis nichtmal die 85% knacken.
rate (42)  |  rate (13)

The Evil Within
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Divinity: Original Sin
19,89 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
29,00 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 29,00 €
ab 2,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Montag, 01.09.2014
09:05
08:44
08:38
08:36
08:22
00:01
Sonntag, 31.08.2014
21:04
19:21
18:49
17:01
16:20
16:07
16:04
14:26
13:58
12:24
10:58
08:36
Samstag, 30.08.2014
19:23
16:31
»  Alle News

Details zu Crysis Warhead

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 18. September 2008
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek GmbH
Webseite: http://www.crysisthegame.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 618 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 99 von 749 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 13 Einträge
Spielesammlung: 1039 User   hinzufügen
Wunschliste: 63 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Crysis Warhead im Preisvergleich: 1 Angebote ab 29,00 €  Crysis Warhead im Preisvergleich: 1 Angebote ab 29,00 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter