Panik an Bord
Nach so vielen Informationen wird es Zeit für etwas Action. Als Held Jake Dunn finden wir uns auf der USS Ashcroft wieder, einem Flugzeugträger, der von den Aliens angegriffen wird. Wir kämpfen uns über eine Leiter nach oben zum Flugdeck. Bevor wir das Schiffsinnere verlassen, regeln wir die Stärke-Werte unseres Nano-Anzugs hoch und greifen uns eine Wumme, mit der wir den Besuchern Saures geben wollen. Auf dem Flugdeck selbst ist die Hölle los: Dicker, schwarzer Rauch wabert um ein spinnenartiges, metallenes Riesenmonster, das angreifende Soldaten einfach einfriert. Einen Hubschrauber, der aus der Luft anzugreifen versucht, pflückt das Ungetüm wie eine reife Pflaume aus vollem Flug, um es mit einem mächtigen Schwung in die Kommandobrücke des Flugzeugträgers zu schleudern. Die stürzt zusammen mit anderen Aufbauten unter großem Getöse ein, Bruchstücke und Glassplitter regnen auf das Deck herab. Wir versuchen, das Alien ins Visier zu bekommen, doch nach ein paar Schüssen wird es auf uns aufmerksam. Jetzt packt es uns, hebt uns in die Luft und wirft uns in hohem Bogen davon. Gut, dass wir schon vorher die Verteidigungswerte des Anzugs auf Maximum geschaltet haben, sonst würde uns die Landung auf dem harten Deck ein paar Knochen brechen. Nun versuchen wir, dem Monster mit einem zuvor montierten Flammenwerfer-Upgrade einzuheizen. Mit Erfolg, denn der Bursche friert uns jetzt kurzerhand ein, um uns zu stoppen. Etwas Mausgerüttel, und wir sind wieder frei. Noch ein paar Treffer mehr, dann stürzt die Riesenspinne tödlich getroffen zu Boden. Wir wechseln in den Geschwindigkeitsmodus unseres Nano-Anzugs und wetzen quer über das Deck zu einem Hubschrauber, der uns aus der Feuerhölle evakuiert. Sprachlosigkeit bei den versammelten Journalisten; kein alltäglicher Zustand. Cevat Yerli grinst: »Was ihr hier gesehen habt, war übrigens nur die DirectX-9-Fassung.« Zum Erscheinen soll DirectX 10 unterstützt werden. Da fragen wir uns, ob wir für das fertige Crysis sicherheitshalber einen Feuerlöscher neben den PC stellen sollten. (RA) Tauwetter kein Gras mehr.
Die Preview mit zusätzlichen Informationen lesen Sie in GameStar-Ausgabe 07/2006.
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