Crysis : News - Crysis Mapping Contest_4 News - Crysis Mapping Contest_4 Die Jury des Crysis Mapping Contest, bestehend aus Publisher Electronic Arts, den Entwicklern Crytek, dem Sponsor Intel und ein paar Mitgliedern der Community, haben kürzlich ihre Gewinner bekannt gegeben. Im Crysis Mapping Contest gab es zwei Kategorien: Singleplayer und Multiplayer. Die Modder sollten hierbei einmal entweder eine Instant Action oder eine Power Struggle Map machen, die nach den vorgegebenen Kriterien beurteilt wurden.

Bei den Kriterien handelte es sich, abgesehen von der häufig erwähnten »Integrierung des Intel Logos«, um Kreativität, sowie originelles Leveldesign und den Strategischen Wert der Map. Den Moddern wurde nahegelegt alle Ressourcen der CryENGINE 2 zu nutzen. Es gab zwei Special-Awards, für jeweils eine Singelplayer- und eine Multiplayer-Map, in den Kategorien »Die beste Singleplayer Cutscene« und »Das beste Instant Action & Power Struggle E-Sports Level«.

Crysis : Map: Red Planet Map: Red Planet In jeder Kategorie wurden Platz eins bis drei besonders gewürdigt. Die Preise für die Gewinner waren, zum Einen ein paar Intel Core 2 Extreme Prozessoren, sowie ein dazugehöriges X38 Motherboard und in den besten Fällen ein Desktop bzw Notebook im Crysis-Look und von Intel konfiguriert, sowie ein Trip zum Crytek-Studio. Für die restlichen Top-Ten gab es T-Shirts und Schlüsselanhänger.

Die Maps der Gewinner stehen alle auf der offiziellen Seite zum Download zur Verfügung.