Seite 4: Cube World: Alpha-Guide - Einstiegshilfen, Tipps, Tricks und Lösungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Stadt

Die Stadt ist in vier Bezirke aufgeteilt. Die Stadt ist in vier Bezirke aufgeteilt.

Innerhalb der Stadt sind vier Distrikte mit spezieller Funktion.
Der Adventurer-Distrikt ist, wie zuvor erwähnt, für seine Klassenlehrer bekannt.

Das Handelsdistrikt beherbergt einige Händler für Ausrüstungen, Tränke und Crafting-Anleitungen, aber auch den Identifier, der mit seinem Lupensymbol an der Haustür auf Steine mit grünen Punkten, genannt "Leftovers" wartet, um daraus tolle Sachen zu identifizieren.

Das Pet-Distrikt hat bisher keine erkennbare Funktion. Außer vielleicht ein paar mehr von dem Streunerpack als ohnehin schon in den Städten.

Das Handwerkszeug für allerhand Eigenbau findet man zuletzt im Crafting Distrikt.

Crafting

Ein Schmied, ein Woodworker und ein Tailor… nein, so fängt kein Witz an, das ist die Inhaltsangabe menschlicher Ressourcen des Crafting-Bezirks. Mit Rezepten, Anleitungen oder Plänen sammelt man Wissen für diverse Schöpfungen. Es gibt sie beim Händler oder als Beute von Monstern.

Schmied
Beim Smith lassen sich Waffen schmieden, wofür es Metalle benötigt. Diese droppen bei einigen Kämpfen, in Bergnischen findet man sie als Erze aber weit zielgenauer. Mit dem Brennofen (Furnace) sind Erze eingeschmolzen das gleiche wert. Am Amboss werden die Ressourcen zu Waffen oder Rüstungen gefertigt.

Holzarbeiter
Der Woodworker tischlert, schreinert, nagelt und hobelt. Zumindest immer dann, wenn wir nicht gerade gucken. An seiner Säge lassen sich gesammelte Holzklötze zu Latten verarbeiten und an der Werkbank zu Stäben, Bögen oder anderen Holzerzeugnissen fertigen. Und wem nach all diesen Worten die Schamesröte im Gesicht steht, der denkt zu oft an Sex.

Schneider
Als tapfer wird er oft bezeichnet, der Schneider. Ein fauler Hund, wenn man bedenkt, dass er doch nur herumsteht und seine Werkzeuge zur Nutzung freigibt. Spinnrad und Webstuhl lassen Wolle zu Fäden und Fäden zu Kleidung werden.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.