Cube World - Indie-Rollenspiel noch in Arbeit, Entwickler entschuldigt sich

Wollay meldete sich zu Wort und stellt klar, dass sich das Open-World-Rollenspiel Cube World noch immer in der Entwicklung befindet. Allerdings gibt es derzeit extrem viel zu tun.

Cube World ist noch immer in Entwicklung Cube World ist noch immer in Entwicklung

Im Juli dieses Jahres ging das Open-World-Rollenspiel Cube World in die Alpha-Phase über. Seit dem Sommer ist es jedoch wieder ziemlich still um den Indie-Titel geworden - bis jetzt.

Der Schöpfer von Cube World, Wolfram von Funck, meldete sich jetzt via Twitter zu Wort, um ein kurzes Lebenszeichen abzugeben. In einer kurzen Stellungnahme versicherte er allen Fans, dass die Arbeiten an dem Spiel definitiv noch im vollen Gange sind.

»Seid beruhigt, wir arbeiten noch immer an Cube World. Wir haben derzeit jedoch noch sehr viel zusätzliche Arbeit zu bewältigen.«

Cube World ist ein Open-World-Rollenspiel auf Basis einer Voxel-Engine. Rein grafisch mag Cube World an eine Art Minecraft-Klon erinnern, allerdings ist es viel mehr als das: Das Entwicklerteam hat das bewährte Konzept der offenen, zufällig generierten und vollständig zerstörbaren Block-Spielwelt um einige Rollenspiel-Elemente erweitert. Unter anderem können die Spieler aus verschiedenen Charakterklassen wählen, Missionen und Quests absolvieren, Dungeons besuchen, Boss-Gegner bekämpfen oder einfach nur die riesige Spielwelt erkunden.

Cube World - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.