Cyberpunk 2077 - PC

Rollenspiel  |  Release: 2015  |   Publisher: -

Cyberpunk 2077 - Making-of-Details zum Teaser-Trailer

Mittlerweile liegt ein Making-of-Artikel zum Teaser-Trailer des Rollenspiels Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED vor. Darin wird beispielsweise erklärt, in welcher Form das Motion Capturing zum Einsatz kam.

Von Andre Linken |

Datum: 16.01.2013 ; 15:50 Uhr


Cyberpunk 2077 : Es gibt ein Making-of zum Trailer von Cyberpunk 2077. Es gibt ein Making-of zum Trailer von Cyberpunk 2077. In der vergangenen Woche veröffentlichte der Entwickler CD Projekt RED den ersten Teaser-Trailer für sein neues Rollenspiel Cyberpunk 2077 . Das Video sorgte sowohl bezüglich seiner Gestaltung als auch seines Inhalts für einiges an Aufsehen. Jetzt gibt es einen ausführlichen Making-of-Artikel dazu.

In dem Bericht des Magazins Behance erfahren Sie anhand vieler Details, wie der Trailer von Cyberpunk 2077 entstanden ist, welche Technik dabei zum Einsatz kam und vieles mehr. Des Weiteren finden Sie zahlreiche Artworks und Konzeptzeichnungen, mit deren Hilfe Sie beispielsweise die Konzeption der einzelnen Kameraperspektiven sowie die Ausgestaltung der Charaktere erkennen können. Hinzu kommen Bilder von 3D-Scanning sowie den Motion-Capturing-Aufnahmen mit einem zugegebenermaßen sehr hübschen Model.

Cyberpunk ist die Rollenspiel-Umsetzung der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von Mike Pondsmith aus dem Jahr 1988. Das PC- und Konsolenspiel Cyberpunk wird von CD Projekt RED entwickelt und nutzt die aus The Witcher 2 bekannte RED-Engine. In einer nahen Zukunft ist die Welt von Cyberpunk zwar technologisch fortgeschritten, gesellschaftlich aber zerrüttet und degeneriert, ähnlich wie im Film Blade Runner. Der Spieler kann in Cyberpunk aus verschiedenen Charakterklassen wählen und seine Figur durch Implantate weiter verbessern oder Waffen mit Upgrades aufrüsten.

Diesen Artikel:   Kommentieren (12) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Foxedge
Foxedge
#1 | 16. Jan 2013, 16:13
Genial mal solche Einblicke zu bekommen! Sieht alles sehr gut aus, bin gespannt was das für ein Spiel wird - es scheint vielversprechend.
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Frei.Wild
Frei.Wild
#2 | 16. Jan 2013, 16:14
Interessant.
Der Teaser war echt extrem gut. Wenn das Spiel auch so gut wird...dann halleluja.
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Alfredog
Alfredog
#3 | 16. Jan 2013, 16:46
Ja spitze. Letzte Woche durften wir uns ein schickes aber komplett nichtssagendes Filmchen angucken, und diese Woche sehen wir auch noch wie es gemacht wurde. Wahnsinn. So viel Informationstiefe. :D

Kommen auch noch mal ein paar Infos oder gar Bilder zum Spiel, oder wird uns CD Projekt RED bis zum Release mit sinnlosem Marketing bei der Stange halten?
rate (3)  |  rate (17)
Avatar mr.sansibar
mr.sansibar
#4 | 16. Jan 2013, 16:54
Ich hätte aber viel lieber Infos zum Spiel, am liebsten mit Ingame Screenshots anbei! :)

Ansonsten alles beim alten. Schickes Video, toller Entwickler, gerade in Sachen RPG. Sehe ich das richtig, das es erst nächsten Jahr kommt? Hatte irgendwie Gedacht, das es dieses Jahr kommt. Naja so irrt man sich.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar AssassinoZockt
AssassinoZockt
#5 | 16. Jan 2013, 17:03
Zitat von mr.sansibar:
Ich hätte aber viel lieber Infos zum Spiel, am liebsten mit Ingame Screenshots anbei! :)

Ansonsten alles beim alten. Schickes Video, toller Entwickler, gerade in Sachen RPG. Sehe ich das richtig, das es erst nächsten Jahr kommt? Hatte irgendwie Gedacht, das es dieses Jahr kommt. Naja so irrt man sich.

"Release: When It's done."
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Ifrit30
Ifrit30
#6 | 16. Jan 2013, 17:47
Cool gemacht. Die CGI im Teaser-Trailer gehört bisher zum besten was es momentan gibt.

ps. warum habt ihr denn nicht das Interview mit Mike Pondsmith erwähnt? Da gibt es viel interessantes aus der Cyberpunk Welt zu hören.

http://youtu.be/sPZxkhLoukI
rate (4)  |  rate (0)
Avatar kraenk
kraenk
#7 | 16. Jan 2013, 19:22
Zitat von mr.sansibar:
Ich hätte aber viel lieber Infos zum Spiel, am liebsten mit Ingame Screenshots anbei! :)

Ansonsten alles beim alten. Schickes Video, toller Entwickler, gerade in Sachen RPG. Sehe ich das richtig, das es erst nächsten Jahr kommt? Hatte irgendwie Gedacht, das es dieses Jahr kommt. Naja so irrt man sich.


Es kommt frühestens 2015, aber eigentlich "when it's done", wirst also mit solchen Forderungen noch ein wenig warten müssen.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Zumbi_dd
Zumbi_dd
#8 | 16. Jan 2013, 21:50
Zitat von Alfredog:
Ja spitze. Letzte Woche durften wir uns ein schickes aber komplett nichtssagendes Filmchen angucken, und diese Woche sehen wir auch noch wie es gemacht wurde. Wahnsinn. So viel Informationstiefe. :D

Kommen auch noch mal ein paar Infos oder gar Bilder zum Spiel, oder wird uns CD Projekt RED bis zum Release mit sinnlosem Marketing bei der Stange halten?

Wenn man Spiele spielt, ist es doch auch interessant zu wissen, wie diese entstehen. Und zu jedem guten Spiel gehört auch ein schicker Trailer.
Außerdem gehört meiner Meinung nach CD Project RED nicht zu jenen, die uns ständig mit Marketing-Gebrabbel bombardieren.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Piratenmassaker
Piratenmassaker
#9 | 16. Jan 2013, 22:43
Bei dem Entwickler hab ich keine Bedenken. Das kann nur gut werden ;D
rate (3)  |  rate (0)
Avatar oifdusaifydsa
oifdusaifydsa
#10 | 17. Jan 2013, 02:19