Dark Souls 2 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 25. April 2014  |   Publisher: Namco Bandai

Dark Souls - Demake »Souls« für den Spectrum veröffentlicht

»Demakes«, der Gegenentwurf zum »Remake«, werden immer beliebter. Auch das Action-Rollenspiel Dark Souls hat nun eines bekommen, wenn auch leider nicht für den PC.

Von Sebastian Klix |

Datum: 07.07.2013 ; 17:34 Uhr


Dark Souls : Dark Souls gibt's jetzt auch für den ZX Spectrum-Heimcomputer. Dark Souls gibt's jetzt auch für den ZX Spectrum-Heimcomputer.

Das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 lässt bekanntlich noch eine Weile auf sich warten. Vor März 2014 ist mit der Veröffentlichung für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 nicht zu rechnen.

Da dürfte folgendes für den ein oder anderen durchaus als willkommene Überbrückung der Wartezeit sein: Mit »Souls« wurde nun ein Demake, basierend auf den Spielen aus dem Hause From Software veröffentlicht.

Das Ganze hat allerdings einen massiven Haken: Das Spiel wurde für den Sinclair ZX Spectrum, einen Heimcomputer aus den frühen 80er Jahren, entwickelt. Wer diesen nicht mal eben lachend aus dem Keller holen kann, keine Lust hat sich mit einem Emulator auseinanderzusetzen oder bereit ist, sich einen alten Spectrum für etwa 150 Euro rum zu organisieren, muss leider verzichten.

Zumindest kann man damit aber behaupten, dass es die Souls-Reihe nun auf eine weitere Plattform geschafft hat. Bezogen werden kann der Download über die offizielle Seite der Entwickler Retro Bytes Productions .

Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Progamer13332
Progamer13332
#1 | 07. Jul 2013, 18:20
is das schlecht...das game hat 0 atmo durch die steinzeitgrafik und sounds
rate (14)  |  rate (49)
Avatar Max the Payne
Max the Payne
#2 | 07. Jul 2013, 18:31
Zitat von Progamer13332:
is das schlecht...das game hat 0 atmo durch die steinzeitgrafik und sounds


Dann bist du sowieso falsch bei Dark Souls.
rate (25)  |  rate (6)
Avatar .Isaac.
.Isaac.
#3 | 07. Jul 2013, 18:38
Zitat von Progamer13332:
is das schlecht...das game hat 0 atmo durch die steinzeitgrafik und sounds


Schon mal was von "Etwas mit Humor nehmen" gehört?
rate (22)  |  rate (2)
Avatar the_mkay
the_mkay
#4 | 07. Jul 2013, 18:47
Zitat von Progamer13332:
is das schlecht...das game hat 0 atmo durch die steinzeitgrafik und sounds


Lass mich raten: Du bist noch in der Pubertät und kennst keine Spiele vor 201x? -.-
rate (28)  |  rate (6)
Avatar und wenn ja wie viele
und wenn ja wie viele
#5 | 07. Jul 2013, 18:51
Zitat von .Isaac.:


Schon mal was von "Etwas mit Humor nehmen" gehört?


Grafik? Fuck that
Renderintro? Fuck this
Multiplatform? Fuck it
1080p? Fuck, wait... whats that?
Next-Gen? Screw this!
Oldschool? Thats the shit baby

Finds amüsant und gleichzeitig wahnsinnig Konformitätslos es so zu releasen :D
Gaming correctness war gestern.
rate (8)  |  rate (10)
Avatar Theroja
Theroja
#6 | 07. Jul 2013, 18:54
"Wer diesen nicht mal eben lachend aus dem Keller holen kann...[...]"

Ich musste lachen ^.^
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Daibola
Daibola
#7 | 07. Jul 2013, 20:13
Bin ich krank, wenn ich sage, dass ich das gerne spielen will?
LG

Daibo
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Dan
Dan
#8 | 07. Jul 2013, 20:26
große klasse!
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Icewolf777
Icewolf777
#9 | 07. Jul 2013, 20:43
Stark! Vollen Respekt dafür :)
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Sum1su
Sum1su
#10 | 07. Jul 2013, 21:11
Zitat von Daibola:
Bin ich krank, wenn ich sage, dass ich das gerne spielen will?
LG

Daibo


Dann lad dir doch nen Emulator runter, das Spiel ist, wenn ichs richtig gesehen habe, ja auch Kostenlos :D
rate (7)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
21,99 €
Versand s.Shop
Dark Souls 2 ab 21,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News

Details zu Dark Souls 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 25. April 2014
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: FromSoftware, Inc.
Webseite: http://www.darksoulsii.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 17 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 2 von 327 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 47 User   hinzufügen
Wunschliste: 31 User   hinzufügen
Dark Souls 2 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 21,99 €  Dark Souls 2 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 21,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter