Dark Souls 2 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 25. April 2014  |   Publisher: Namco Bandai

Dark Souls 2 - Neuigkeiten zum Action-Rollenspiel am 11. April (Update)

Am 11. April wird es anscheinend neue Informationen zum Action-Rollenspiel Dark Souls 2 geben. Das kündigte jetzt die Webseite IGN an.

Von Andre Linken |

Datum: 05.04.2013 ; 17:55 Uhr


Update vom 10. April 2013: Die Spiele-Webseite IGN hat via Twitter angekündigt, am 11. April 2013 mit einer »Weltpremiere« aufzuwarten und 12 Minuten Gameplay-Szenen des bereits mit einem Trailer angekündigten Action-Rollenspiels Dark Souls 2 zu zeigen. Dark Souls 2, der Nachfolger zu den für ihren sehr hohen Schwierigkeitsgrad berüchtigten Spielen Demon’s Souls und Dark Souls, soll zwar etwas zugänglicher und einfacher zu verstehen sein als seine teilweise recht kryptischen Vorgänger, beim Schwierigkeitsgrad aber keinesfalls nachlassen – das beteuerte der Produzent Hidetaka Miyazaki in einem vorherigen Interview.

Dark Souls 2 wird übrigens nicht mehr unter Miyazakis Regie entstehen, sondern von Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura entwickelt. Miyazaki, der ursprüngliche Schöpfer der Souls-Reihe, wird die Arbeiten jedoch überwachen.

Ursprüngliche Meldung: In der nächsten Woche wird es anscheinend neue Informationen zum Action-Rollenspiel Dark Souls 2 geben. Wie ein Benutzer im NeoGAF-Forum berichtet, wird das Magazin GameTrailers.com am Donnerstag, den 11. April 2013 Neuigkeiten zu dem Spiel zeigen.

Allerdings ist bisher nicht bekannt, worum es sich dabei konkret handelt. So stellt sich beispielsweise die Frage, ob GameTrailers handfeste Informationen zum Inhalt von Dark Souls 2 oder eventuell »nur« neue Screenshots oder einen Trailer zeigen wird. Auf jeden Fall sollten sich Fans dieses Action-Rollenspiels den 11. April gut merken. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Dark Souls 2 ist nach Demon's Souls und dem ersten Dark Souls der mittlerweile dritte Teil der fordernden Action-Rollenspiel-Reihe. Es soll seinen Wurzeln treu bleiben, in Form einer neuen, größeren Welt und einem verbesserten Mehrspieler-Part aber auch genug frischen Wind mit sich bringen.

Bild 1 von 17
« zurück | weiter »
Dark Souls 2 - Artwork
Diesen Artikel:   Kommentieren (48) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Takas
Takas
#1 | 05. Apr 2013, 18:11
Nice. Hoffentlich Gameplay, wobei ich eigentlich nicht davon ausgehe. Ich will die neue Engine endlich in Aktion sehen! Angeblich soll Dark Souls II ja die grafische Qualität eines Watch Dogs besitzen...

Mich würde auch brennend interessieren, was die Leadplattform ist. Mit den neuen Konsolen würde sich der PC als Lead ja anbieten... Allerdings soll es auch für PS3 und Xbox 360 erscheinen, von daher eher fraglich.

Nachtrag: Uh, was mir gerade einfällt so als Idee. Ich glaube Tageszeiten wären eine ziemlich coole Neuerung. Eine sich verändernde Welt aufgrund der Tageszeit. Verhalten der Gegner ändert sich, diverse Feinde sind nur Nachts auffindbar - oder nur der Mondschein zeigt dir an einer Stelle den richtigen Pfad. Irgendwie sowas :D
rate (21)  |  rate (1)
Avatar Fandadom
Fandadom
#2 | 05. Apr 2013, 18:11
Uuuh spannend spannend! Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad bleibt der selbe wenn nicht sogar höher. Und ein verbesserter Mehrspielermodus tut dem Spiel auch sehr gut. Man kann hoffen!
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Freshknight
Freshknight
#3 | 05. Apr 2013, 18:13
Ich finde, dass man am Gameplay nichts ändern muss.

Neue Geschichte, neue Bosse, neue Areale, neue Waffen usw.
Das ist das, was ich mir wünsche !
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Guerilla
Guerilla
#4 | 05. Apr 2013, 18:20
Der Schwierigkeitsgrad wird bleiben, das ist was die Serie neben dem flüssigen Gameplay und gutem Charaktersystem ausmacht.

Was wohl kommen wird, ist ein offensichtlicherer und zugänglicherer Mehrspielerpart, eine neue Engine, weitere Komfortfunktionen an den Speicherpunkten und was zu hoffen bleibt: eine PC-Portierung.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Jahkri
Jahkri
#5 | 05. Apr 2013, 18:22
Freu, Freu. Neben The Witcher 3 eines meiner meist erwarteten neuen Action-RPGs. Ich hoffe auch das Sie das Gameplay nicht zu sehr verändern. Die Grafik "etwas" aufgehübscht, das Inventar-Menü evtl. noch etwas mehr an PC angepasst und Gut ist. Ich hoffe sie behalten diese Atmosphäre dieser seltsamen und feindlichen Welt bei.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Takas
Takas
#6 | 05. Apr 2013, 18:23
Zitat von Guerilla:
[...] was zu hoffen bleibt: eine PC-Portierung.


Die ist schon angekündigt, seit dem ersten Trailer! :)

"According to publisher Namco Bandai's Czech announcement Dark Souls 2 is coming to PS3, Xbox 360 and PC."
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Effigy
Effigy
#7 | 05. Apr 2013, 18:24
Wenn das Spiel seine Geschichte jetzt noch ein wenig besser inszeniert, dann ist es genau meins. Bei Dark Souls habe ich kurz vor Ende etwas die Lust verloren, denn so gut das Gameplay war... ein bisschen mehr hätte es doch sein dürfen.
rate (4)  |  rate (8)
Avatar Morrich
Morrich
#8 | 05. Apr 2013, 18:28
Juhu und mal wieder eine "Neuigkeit" dazu, dass es bald Neuigkeiten geben wird.

Sagt mal Gamestar, habt ihr so wenig zu tun bei euch, dass ihr sowas als News bringen müsst?
rate (6)  |  rate (14)
Avatar Rodor
Rodor
#9 | 05. Apr 2013, 18:33
Ich habe Darksouls auch ne weile gespielt...
muss aber sagen das mir das Gameplay nicht so gut gefallen hat, nicht aufgrund das es so Sack schwer ist. Das ist mir sogar Lieb, mal ein Spiel zu haben das man nicht im Schlaf durch bekommt.

Was mich aber an Darksouls gestört hat, war die überaus miese Steuerung, hier kann man doch etwas mehr Komfor erwarten und auch etwas mehr erklärung oder generell schönere Menüführung.

Klar kann man mit einem Pad das besser spielen, bei einem PC Spiel erwarte ich aber auch eine nicht-pad-Steuerung. Wenn sie dieses verbessern und auch noch ein weng an den Levelkanten wo man mal hängen blieb oder festbuggte. Dann sollte das schon nen super Titel werden.

Klar mögen viele Dark Souls, aber das es nun das ultimative Spiel ist, ist wirklich zweifelhaft. Da geht noch mehr mit ordentlich feilen!
rate (5)  |  rate (7)
Avatar Akero
Akero
#10 | 05. Apr 2013, 18:41
Das ist super!

Nur schade finde ich den Titel Dark Souls 2... Klar Dark Souls hat sich verkauft und man will den Käufern sagen "Hey kauft den 2ten Teil!!"
Aber als namendliche Fortsetzung hätte ich gern wieder nen xyz Souls, anstatt den 2ten Teil von Dark Souls...
Das ist sicher nur ne Kleinigkeit... aber ich hätte es halt schön gefunden^^
rate (4)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

GRID Autosport
17,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Assassin's Creed Unity
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Namco Dark Souls II (PC)
ab 19,99 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 3,00 € Versand
Namco Dark Souls II (Download) (PC)
ab 21,95 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 0,00 € Versand
Namco Dark Souls 2 (PEGI) (PC)
ab 27,99 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Sonntag, 21.09.2014
13:31
12:48
12:04
11:45
10:34
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
09:00
07:15
Freitag, 19.09.2014
20:01
19:20
18:50
»  Alle News

Details zu Dark Souls 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 25. April 2014
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: FromSoftware, Inc.
Webseite: http://www.darksoulsii.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 58 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 4 von 322 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 38 User   hinzufügen
Wunschliste: 27 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Dark Souls 2 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 19,99 €  Dark Souls 2 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 19,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter