Dark Souls 3 - Titanit - Schollen, Scherben und Schuppen – Fundorte und Farming-Guide

In Dark Souls 3 brauchen wir Titanit, um unsere Waffen optimal aufzuwerten. Doch das Zeug ist – gerade als Scholle – nicht leicht zu finden. Wir haben daher die Fundorte der Schollen und Guides zum Farming der kleineren Schuppen und Splitter zusammengefasst.

Eine der begehrten Titanit-Schollen Eine der begehrten Titanit-Schollen

Wer in Dark Souls 3 die besten Waffen haben will, der braucht Titanit. Und zwar erst die kleineren Titanit-Schuppen- und Scherben (die es überall zu finden und im Shop gibt). Aber am Ende brauchen wir dann die extrem seltenen Titanit-Schollen, um die Waffen auf das Maximum aufzuwerten. Wir erklären in den folgenden Guides, wie man alles bekommt.

Passend zum Thema:Das schwierigste Souls aller Zeiten? - Dark Souls 3 im Test

So gibt's genug Titanitschuppen und Funkeltitanit

Titanitschuppen sind für gewöhnliche Waffen-Verstärkungen und das seltene Funkeltitanit brauchen wir, um von stärke erfüllt Waffen aufzuwerten. Für beide Arten von Titanit hat der YouTuber Lime Doe einen Video-Guide erstellt, auf dem er zeigt, wie man beides schnell farmt. Dazu müssen wir nur zum »Erzdrachen Gipfel« zum Leuchtfeuer beim Bosskampf gegen den »Namenlosen König«. Der Rest wird im Video unten erklärt.

Link zum YouTube-Inhalt

Titanitschollen - Hier gibt es sie!

Für die besten Waffen brauchen wir Titanitschollen. Für die besten Waffen brauchen wir Titanitschollen.

Die seltenen Titanitschollen sind für die ultimativen Upgrades nötig. Und da sie so selten sind, gibt es nur sehr wenige Fundorte, die wir hier alle auflisten.

  • Titanitscholle #1 - Burg Lothric: In der Burg gehen wir zum Leuchtfeuer »Großes Archiv«. Dort ist ein großes Becken voller Wachs, mit dem wir uns einschmieren. So sind wir vor den Flüchen in der Bibliothek geschützt. Bei den Regalen gehen wir vor dem Geländer nach rechts und öffnen dort eine Truhe mit der Scholle.
  • Titanitscholle #2 - Burg Lothric: Diese Scholle finden wir in der Nähe des Leuchtfeuers »Drachentöter-Rüstung«. Wir gehen vom Leuchtfeuer aus zum Aufzug. Den lassen wir losfahren, springen aber gleich wieder ab und kommen so zu einem weiteren Aufzug, mit dem wir herunterfahren. Dort unten finden wir einen Leichnam und eine Titanitscholle.
  • Titanitscholle #3 - Burg Lothric: Wir bleiben beim »Großen Archiv« und fahren mit dem Aufzug beim Leuchtfeuer hoch. Auf dem Dach des Archivs finden wir drei fliegende Ritter, die wir nach und nach erledigen. Der letzte droppt dann die Scholle.
  • Titanitscholle #4 - Feuerbrand-Schrein: Wenn wir das Fragment des gewundenen Schwerts im dunklen Feuerbrand-Schrein bei den unbehüteten Gräbern gefunden haben, können wir es in den Horst von Snuggly auf dem Dach des Feuerbrand-Schreins legen und erhalten so eine Titanit-Scholle.
  • Titanitscholle #5 - Feuerbrand-Schrein: Nach dem Sieg über die Prinzen Lorian und Lothric können wir eine Scholle gegen 30.000 Seelen kaufen.
  • Titanitscholle #6 - Erzdrachengipfel: Nachdem wir den Namenlosen König erledigt haben, können wir die Scholle auf dem großen Platz finden.
  • Titanitscholle #7 - Erzdrachengipfel: Beim Leuchtfeuer »Großer Turm« gehen wir vom Feuer aus nach draußen ins gegenüberliegende Haus. Dort gehen wir nach links zum Balkon mit der Leiter, die wir raufklettern. Dort oben finden wir einen toten Drachen und bei dessen Pfote finden wir eine Scholle.
  • Titanitscholle #8 - Siegward von Catarina: Der Ritter Siegward von Catarina gibt uns nach Abschluss aller seiner Quests eine weitere Aufgabe. Wir müssen ihn aus dem Kerker von Irithyll retten. Dafür kriegen wir eine Scholle.
zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.