Zum Thema Dark Souls 3 ab 3,77 € bei Amazon.de DARK SOULS III für 37,99 € bei GamesPlanet.com Ich liebe Geheimnisse in Spielen! Das habe ich schon zur Genüge im Video zur Geisterstadt von GTA 3 kundgetan, doch auch in Dark Souls 3 gibt's jede Menge spannende Enthüllungen, die man sich unbedingt anschauen sollte. Der englischsprachige YouTuber Shesez hat jetzt in seinem Videoformat BoundaryBreak einen faszinierenden Versuch in Dark Souls 3 gewagt: Einen Rundflug mit entsperrter Kamera (also »noclip« quasi).

Dabei entdeckt er beeindruckende Details. Beispielsweise ein geheimes Dorf weit hinter den Bergen in der Szenerie von Lothric. Oder dass die Händlerin im Feuerbandschrein verfaulte Augäpfel hinter ihrer Bandage verbirgt. Auch cool: Sobald man nicht hinschaut, werden alle Bewegungen von NPCs auf minimale Bildrate reduziert, damit das Spiel sein Performance-Level stabil halten kann. Und das sind nur die ersten Secrets des Videos. Wer sich dafür interessiert - ich binde den Clip unter diesem Absatz ein. Aber Achtung: Spoilergefahr!